Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Ausbruch steht bevor!

16.11.2009  |  Marc Nitzsche
Silber ist ein Edelmetall, welches eher geringe Beachtung in den Medien findet, da dieser Markt eher klein ist und vorwiegend Insider dort handeln, die sich mit dem Rohstoff intensiv auseinander setzen. Allerdings ist Silber deswegen keineswegs langweilig und bietet eine Menge an Chancen für aktive Trader. Silber vollzieht oftmals die Bewegungen des Goldpreises mit einem Hebel nach, weswegen Silber auch oft als "Turbo-Gold" bezeichnet wird. Das Edelmetall findet große Anwendung in der Photographie sowie Industrie und Medizin. Gerade im letzten Jahr haben sich einige sehr interessante Verschiebungen im Markt ergeben, die wir in einer exklusiven Sonderstudie analysiert haben.


Recycling und Zentralbankverkäufe!

Ein Blick auf die letzten Daten bei Silber zeigt, dass hier eine Verschiebung bei den Zentralbankverkäufen stattgefunden hat. Wir haben die Zahlen über mehrere Jahre hinweg ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass bei Silber ein weiterer Anstieg bevorsteht. Man muss hier nicht einmal das Argument einer möglichen Manipulation des Marktes ins Feld führen um zu sehen, dass Silber unterbewertet ist. Die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage konnte lange nur durch das Recycling und die Verkäufe der Zentralbanken geschlossen werden. Mittlerweile hat sich hier allerdings eine Verschiebung ergeben, was wir in kurzer Zeit im Rahmen unserer Silberstudie veröffentlichen werden. Doch damit noch nicht genug.

Bei Silber gibt es weitere interessante Entwicklungen unter den Exchange Traded Funds in den USA. Diese Fonds sind zugelassene börsengehandelte Fonds und investieren das eingesammelte Geld ihrer Kunden in physisches Silber, welches anschließend eingelagert wird.


5 Millionen Unzen am Tag!

Wir konnten in der letzten Woche mit verfolgen, wie die Bestände das Exchange Traded Funds auf Silber mit dem Kürzel SLV deutliche Zuwächse verzeichneten. Bereits Ende Oktober lagerte der Fonds zusätzliche 4,2 Millionen Unzen ein und in dieser Woche am Mittwoch weitere 5,9 Millionen Unzen. Am Freitag kamen erneut fast eine Million Unzen hinzu. Dies zeigt, dass der Fonds deutlich Silber vom Markt absaugt, was den Preis stützen sollte.


Abstand zu Gold nimmt zu!

Ebenfalls bemerkenswert ist, dass Silber momentan nicht die Bewegungen des Goldes nachvollzieht und eher gedeckelt erscheint. Wir glauben, dass sich hier etwas zusammenbraut, da Silber normalerweise die Bewegungen von Gold nach oben und unten deutlich stärker umsetzt. Daher rechnen wir damit, dass Silber bei weiter steigenden Goldnotierungen bald in Richtung der 20,00 USD ausbrechen wird.

Erfolgreiche Rohstoff-Trades wünscht


© Marc Nitzsche
Chefredakteur Rohstoff-Trader







Marc Nitzsche ist Chefredakteur des Rohstoff-Trader Börsenbriefs. Der Börsenbrief ist ein Spezialist für Rohstoffe und bietet konkrete Kaufempfehlungen mit Analysen und Kursprognosen. Mehr Infos unter finden sie auf der Website: www.Rohstoff-Trader.de







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"