Update zur Analyse vom 07.04.05: Das Silber konnte sich in den letzten Handelstagen von der Entwicklung an den übrigen Edelmetallmärkten abkoppeln und tendierte fester. Aufgrund der jüngsten Kursentwicklung hat sich zudem die charttechnische Situation erheblich verbessert. Nach dem Überwinden des 7,20er Kreuzwiderstandes (Horizontalwiderstandsniveau + mittelfristiger Abwärtstrend) generierte das Edelmetall weiteres Aufwärtspotential.
Aktuell kämpft es mit dem Widerstand bei 7,40 USD bzw. konnte ihn bereits marginal durchbrechen. Ohne Zweifel spricht Vieles für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, aber interessierten Anlegern sollte bewusst sein, dass die wirklichen Hürden (7,6 - 7,7 USD) für das Silber erst noch kommen. Über allem thront noch immer die Doppel-Top-Formation aus dem Februar/März. Es empfiehlt sich daher in der aktuellen Situation allenfalls erste Käufe zu tätigen, um dabei zu sein. Investoren, die bereits unserer antizyklischen Kaufempfehlung im April gefolgt sind, sollten hingegen ihre Stoppkurse ihrem persönlichen Risikoprofil anpassen und abwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!