Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silver Standard erweitert die Silbermineralisation beim Berenguela Projekt

01.06.2005  |  Redaktion
Vancouver, B.C. - Silver Standard Resources Inc. ist erfreut weitere bedeutende Durchschnitte von den laufenden Bohrungen beim Berenguela Projekt, fünf Kilometer östlich von Santa Lucia auf dem Altiplano von Südperu, zu berichten. Das Grundstück von Berenguela bedeckt ein Gebiet von polymetallische Mineralisationen die signifikante Silberressourcen beinhalten. Silver Standard verfügt über eine Option die Silverresourcen in Berenguela zu erwerben.

Die unten beigefügte Tabelle fasst Probenergebnisse für 21 oberflächliche Löcher aus dem West und Cerro Block, zwei von vier benachbarten Zonen auf dem Gebiet, zusammen. Die Bohrungen auf dem Cerro Block laufen weiter um die Stetigkeit und den Gehalt der Mineralisation zu bestimmen, da der Augenmerk der Bohrung 200 Meter östlich verschoben wurde. Höhepunkte der Bohrungen finden Sie in der Tabelle die im Anschluss folgt:

  • BER-154 liegt auf Linie 1800E im Cerro Block mit: 160,8 Fuß mit durchschnittlich 17,6 Unzen Silber pro Tonne (49 Meter mit durchschnittlich 604,9 Gramm Silber pro Tonne), inklusive 45,9 Fuß mit durchschnittlich 57,3 Unzen Silber pro Tonne (14 Meter mit durchschnittlich 1.966,2 Gramm Silber pro Tonne)

  • BER-152 liegt auf Linie 1150E im West Block mit: 118,1 Fuß mit durchschnittlich 20,2 Unzen Silber pro Tonne (36 Meter mit durchschnittlich 691,3 Gramm Silber pro Tonne), inklusive 62,3 Fuß mit durchschnittlich 29,9 Unzen Silber pro Tonne (19 Meter mit durchschnittlich 1.024,8 Gramm Silber pro Tonne)

  • BER-151, eine vertikales Loch liegt auf Linie 1800E (und 50 Meter nördlich von BER-154) mit: 206,7 Fuß mit durchschnittlich 3,7 Unzen Silber pro Tonne (63 Meter mit durchschnittlich 128,4 Gramm Silber pro Tonne), inklusive 55,8 Fuß mit durchschnittlich 7,5 Unzen Silber pro Tonne (17 Meter mit durchschnittlich 257,4 Gramm Silber pro Tonne.)


  • Die Resultate bestätigen die Kontinuität der Mineralisation genauso wie das Vorhandensein von hochgradigen Mineralisationsschalen an der Oberfläche sowohl des Cerro als auch des West Blocks. Weitere Ergebnisse der Bohrungen stehen bevor und weitere Bohrungen laufen am Cerro, Burton und Chapi Block verlaufend Richtung Osten. Mit dem Ende des Programms von Silver Standard in Berenguela, wird das Unternehmen mehr als 200 Bohrlöcher mit insgesamt mehr als 19.000 Metern abgeschlossen haben.

    Unter denselben Bedingungen wie das Optionsabkommen, wird von Silver Standard verlangt eine Ressourcenschätzung für das Gebiet zu erstellen. Das laufende Bohrprogramm wurde kreiert um die alten Ressourcenschätzungen, die früher für das Berenguela Gebiet erstellt wurden, zu erweitern und zu bestätigen. Kenneth C. McNaughton, M.A.Sc., P.Eng., Vizepräsident Exploration bei Silver Standard Resources Inc. ist qualifiziert und verantwortlich für das Explorationsprogramm in Berenguela.

    Open in new window




    Bewerten 
    A A A
    PDF Versenden Drucken

    Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




    Mineninfo
    SSR Mining Inc.
    Bergbau
    A2DVLE
    CA7847301032
    Minenprofile
    Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
    Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

    "Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"