In den letzten Analysen wurde ein Kursziel von 1.200 USD sowie weitere übergeordnete Kursziele von 1.400 bis 1.500 USD genannt. Der Goldpreis ist auch deutlich in den letzten Wochen angestiegen und hat das erstgenannte Aufwärtspotential so gut wie abgearbeitet. Eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau wird daher zunehmend wahrscheinlicher.
Doch der Reihe nach: nachdem der Goldpreis in den letzten Wochen aus einem Aufwärtstrendkanal in den Tageskerzen nach oben ausbrechen konnte setzte sich eine Übertreibungsphase durch. Deren Kursziel war die nach oben abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals. Hier setzten nun deutliche Gewinnmitnahmen ein, die jedoch vorerst aufgefangen wurden.
Tageskerzen Gold:
Wie geht es nun weiter? Die Tageskerzen zeigen noch kein deutliches Verkaufssignal - nach einer Reihe von Höchstkursen in Folge sowie dem kräftigen Rücksetzer intraday am Freitag ist aber eine Seitwärtsbewegung knapp unterhalb der 1.200er Marke für die nächsten Tage anzunehmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!