Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Scorpio Mining massiv unterbewertet!

03.12.2009  |  Jan Kneist
Scorpio Mining ist den Lesern von Goldseiten und des Rohstoff-Spiegels gut bekannt. Die zuletzt gemeldete Übernahme der Platte River Gold Inc. wird das Unternehmen in eine neue Dimension katapultieren und auch das Tochterunternehmen Scorpio Gold steht vor der Aufnahme der Goldproduktion. Diese neuen Entwicklungen machen ein ausführlicheres Update notwendig. Zunächst einige allgemeine Infos über Scorpio und Platte und über die Ergebnisse der letzten Quartale.

Scorpio Mining betreibt im Bundesstaat Sinaloa, unweit der Kleinstadt Cosala, die Nuestra Senora Mine. Das Unternehmen besitzt 1.281 Bergbauclaims und 14.174 ha Explorationsclaims. Anfang 2009 erklärte man die kommerzielle Produktion und seither erhöhte das Unternehmen den Mühlendurchsatz und damit auch die Metallproduktion. Die Zahlen der letzten beiden Quartale sehen wie folgt aus:

Open in new window


Während des 2. Quartals durchliefen 42.427 t Erz in 58 Betriebstagen die Verarbeitungsanlage, also 731,5 t täglich. Im 3. Quartal verarbeitete man 56.925 t an 77 Tagen, also 739,3 t täglich. In den ersten 3 Quartalen von 2009 trugen die einzelnen Metalle wie folgt zum Umsatz bei: Silber 39%, Zink 33%, Blei 16% und Kupfer 11%.

Open in new window


Eine geringfügige Umsatzsteigerung von 16,4% führte also zu einer überproportionalen Gewinnsteigerung von über 96%! Der Anteil des Nettogewinns am Umsatz wuchs von 9,95% auf 16,78%. Im 4. Quartal sind weitere Verbesserungen zu erwarten, den Turbo bringt aber Platte.


Platte River Übernahme

Am 15. Oktober meldete Scorpio Mining die Übernahme (Abschluss des Deals für Januar 2010 erwartet) des nicht börsennotierten Unternehmens Platte River Gold Inc. Großaktionäre sind übrigens Tocqueville, CGT, Libra, Sprott und US Global. Die Transaktion findet im Zuge einer Sacheinlage gegen Aktienausgabe (74,8 Mio. Stück) statt. Die Übernahme wird Scorpios Liegenschaften um 10.990 ha vergrößern und die Ressourcen mehr als verdoppeln. Platte kontrolliert 4 bedeutende Projekte in Mexiko, von denen La Verde das interessanteste ist, nicht zuletzt wegen seiner Nähe zu Nuestra Senora. Die Darstellung zeigt Scorpios Liegenschaften in blau und die von Platte in grün. Auf dem La Verde Projekt wurden schon 371 Löcher über 65.700 m gebohrt und dabei etliche Lagerstätten entdeckt. Die bedeutendsten sind San Rafael und El Cajon.

Open in new window


Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Americas Gold and Silver Corp.
Bergbau
A2PRX2
CA03062D1006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"