Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mitsubishi fährt Kohleproduktion deutlich hoch

28.12.2011  |  EMFIS
RTE Tokio - (www.emfis.com) - Der japanische Konzern Mitsubishi Corporation will seine Kohleaktivitäten zum Zwecke der Selbstversorgung stark erweitern.

Wie ein Vertreter der Sektion für Rohstoffe des Konzerns mitteilte, plane diese, die Kohleproduktion um 50% zu erweitern und 2015 bereits 47 Millionen Tonnen Kohle zu fördern. Dies werde vor allem durch Expansion in Australien durch Anteilskäufe und Komplettübernahmen angestrebt. Die Investitionen seien an dem Kohlebedarf ausgerichtet und könnten variabel angepaßt werden. So sei entschieden worden, in das Joint Venture mit BHP Billiton 420 Milliarden Yen (etwa 4,15 Milliarden Euro) zu pumpen. Die BHP Billiton Mitsubishi Alliance entwickele aktuell neue Kohlelagerstätten und verbessere auch die Hafenstrukturen.


Mit BHP Billiton noch große Pläne

Weiter wurde mitgeteilt, daß die Alliance der beiden Großkonzerne durch weitere Anteilskäufe, wie bei Coal & Allied, an großen Förderprojekten partizipiere. So habe sich das Joint Venture in Australien bereits einen erheblichen Anteil an Produktionserweiterungen gesichert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
BHP Group Ltd.
Bergbau
850524
AU000000BHP4
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"