Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Lage in Peru beruhigt sich bei Kupfer-Gold-Megamine

19.12.2011  |  EMFIS
RTE Lima - (www.emfis.com) - Der Ausnahmezustand in Nordperu wurde aufgehoben. Er wird nun von beiden Seiten auf Verhandlungen gesetzt. Newmont Mining und Buenaventura warten ab.

Wie die peruanische Regierung mitteilte, sei nach der deutlichen Beruhigung der Emotionen in Nordperu der dort vor zwei Wochen verhängte Ausnahmezustand aufgehoben worden. Der regionale Flughafen sei wieder geöffnet. Es werde eine Delegation der Regierung in die Krisenregion reisen und mit den lokalen Vertretern Gespräche aufnehmen, um die Sorgen der Bewohner hoffentlich ausräumen zu können.


Arbeit an Mine noch immer unterbrochen

Die Arbeiten an der Riesenmine Conga sind unterbrochen, da Bewohner der Region durch die Tätigkeiten eine Verseuchung des Trinkwassers befürchten. Straßenschlachten und Unruhen führten zu dem Ausnahmezustand (EMFIS berichtete), der ursprünglich auf sechzig Tage ausgelegt war. Newmont und Buenaventura möchten in der Mine vor allem Kupfer und Gold gewinnen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Buenaventura, Compania de Minas S.A.
Bergbau
917625
PEP612001003

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"