Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tiger Resources Ltd.: Aktuelle Meldungen zu RC-Bohrungen auf dem Explorationsprojekt Judeira

01.12.2011  |  DGAP
Perth, Westaustralien. 01. Dezember 2011. Tiger Resources Limited (ASX/TSX: TGS, 'Tiger') freut sich, aktuelle Meldungen zur kürzlich abgeschlossenen zweiten Phase der RC-Bohrungen (Umkehrspülbohrungen) auf Tigers Explorationsprojekt Judeira innerhalb der Abbaulizenz des Kipoi-Kupferprojekts (PE533) in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) bekannt geben zu können.


Wichtigste Punkte

* Kupfervererzungen wurden in 18 der in der letzten Bohrphase niedergebrachten 22 RC-Bohrungen durchschnitten; drei Bohrungen endeten in Tiefen von über 150 m in Vererzungen. Die Bohrungen bestätigten die starke Kontinuität der Vererzung in Fallrichtung.

* Die signifikanten Durchschnitte beinhalten:

10 m mit 1,58 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC030
36 m mit 0,8 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC031
21 m mit 0,58 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC033
22 m mit 0,66 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC038
22 m mit 0,46 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC042
43 m mit 0,77 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC043
40 m mit 0,56 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC044
16 m mit 1,14 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC046*
17 m mit 1,12 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC047
20 m mit 0,82 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC048*
28 m mit 0,69 % Cu - Durchschnitt in Bohrung JUDRC049*
* Ende in Vererzung

* Analyseergebnisse bestätigen die Kontinuität der Kupferoxidvererzung in Fallrichtung in der südlichen Vererzungszone auf Judeira South und zeigen zugleich in Abschnitten des zentralen Areals und an der nördlichen Grenze von Judeira North eine kontinuierliche Vererzung auf.

* Die Vererzung bleibt in der südlichen Zone von Judeira South in der Tiefe offen.

* Diamantkern-Anschlussbohrungen sind für das erste Quartal 2012 geplant.

Das 22 Bohrungen umfassende RC-Bohrungsprogramm war auf die Prüfung der Kupfervererzung in Streich- und Fallrichtung sowie auf die Prüfung ihrer Mächtigkeit ausgelegt. Diese Vererzung war in der ersten, im Juni dieses Jahres abgeschlossenen Bohrungsphase in den südlichen und nördlichen Teilen des Explorationsprojekts Judeira identifiziert worden.

Für die zweite Phase der RC-Bohrungen fand ein wirtschaftlicher Cut-Off-Gehalt von 0,3 % Kupfer Anwendung, der die Ergebnisse einer Sondierungsstudie widerspiegelt, die für die Entwicklung einer SXEW-Anlage (Solventextraktion und Elektrogewinnung) in Phase 2 auf Kipoi durchgeführt wurde.


Judeira South

Bohrung JUDRC048 erweiterte die in Bohrung JUDRC023 (neigungsaufwärts) angetroffenen mächtigen Kupferoxiddurchschnitte; die Bohrung endete bei 153 m in einer Vererzung (siehe Abschnitt 1, Abb. 3). Dieser Abschnitt weist eine starke Kontinuität von der Oberfläche bis in Tiefen von mindestens 153 m auf, wobei sich die Vererzung in der Tiefe verbreitert.

Fünfzig Meter nordwestlich von Abschnitt 2 erweiterte Bohrung JUDRC046 ebenfalls mächtige, neigungsaufwärts gelegene Durchschnitte. Die Bohrung endete bei 160 m in einer Vererzung, was in diesem Areal signifikanten Raum für weitere Vererzungen in der Tiefe und in Fallrichtung lässt (siehe Abb. 4).

Weitere 100 m nordwestlich endete Bohrung JUDRC049 in Abschnitt 3 bei 153 m nach einem Durchschnitt von 28 m mit 0,69 % Cu in einer Vererzung. Dies belegt erneut das Potenzial in der Tiefe und die breite Anlage der Oxidvererzung (siehe Abb. 5).


Judeira North

Der südlichste auf Judeira North niedergebrachte Bohrabschnitt beinhaltete Bohrungen JUDRC030 und JUDRC031 (die Positionen der nördlichen Ansätze sind Abb. 2 zu entnehmen). Beide Bohrungen durchschnitten über Intervalle von 45 m bzw. 36 m Vererzungen und identifizierten so ein weiteres Zielgebiet für Anschlussbohrungen. Der südlich dieses Abschnitts gelegene Hügel wurde aufgrund seiner Topographie noch nicht getestet, enthält jedoch Spuren manueller Abbauaktivitäten und bietet daher gutes Potenzial für weitere Bohrungen, um die bekannte Vererzung in diesem Areal in südlicher Richtung und in Fallrichtung zu erweitern.

Bohrungen JUDRC043 und JUDRC044 durchschnitten beide mächtige Vererzungen (siehe Abschnitt 1, Judeira North); Bohrung JUDRC045 wurde jedoch aufgrund von Schwierigkeiten bei der Bohrung vorzeitig beendet, ohne die in Fallrichtung angenommene Verlängerung der Vererzung zu durchschneiden (siehe Abb. 6).

In einigen der Bohrungen wurden zwar nur schmale Vererzungen angetroffen, aber es wird davon ausgegangen, dass sich senkrecht zur Streichrichtung verlaufende Störungen auf die Verteilung der Oxidvererzung auswirken können. Demzufolge ist die Vererzung in bestimmten Arealen in Fallrichtung oft umfangreicher als erwartet, während ihre Mächtigkeit in Streichrichtung schwankt. Es wird erwartet, dass weitere Bohrungen eine Zunahme der Vererzung in der Tiefe nachweisen werden.

Für Anfang 2012 ist ein anschließendes Kernbohrungsprogramm geplant, das Areale offener Vererzung testen wird.


Hintergrund

Judeira, eine von mindestens fünf bekannten Kupferlagerstätten in einer 12 km langen Abfolge vererzter Roan-Sedimente auf dem Gebiet des Kipoi-Projekts (PE533), liegt etwa 6 km nordwestlich von Tigers kürzlich in Betrieb genommener Phase-1-HMS-Anlage direkt neben der Lagerstätte auf Kipoi Central.

Das Explorationsprojekt Judeira umfasst über eine Streichlänge von etwa 1,6 km intermittierend zu Tage tretende Mwashya-Sedimente (R4) der Roan-Supergruppe. Diese stehen mit einer regionalen Überschiebungsstruktur in Verbindung, zu der auch Kipoi Central (in südöstlicher Streichrichtung) und die benachbarte Luisha-Mine (7,5 km in nordwestlicher Streichrichtung) mit einer Ressource von insgesamt 50 Mt mit 2,1 % Cu gehören.

Auf Judeira bereits 2006 und 2007 durchgeführte Bohrungsprogramme umfassten 20 RC-Bohrungen und zwei Kernbohrungen, die in den südlichen und nördlichen Vererzungszonen niedergebracht wurden, wo Spuren manueller Abbauarbeiten erkennbar sind. Im Rahmen dieser Bohrungsprogramme wurden auch AC-Bohrungen niedergebracht, um Bereiche des Explorationsprojekts zu testen, in denen keine manuellen Abbauspuren sichtbar waren. Die Ergebnisse dieser Programme wurden verwendet, um das aktuelle Bohrungsprogramm zu dimensionieren, in dessen Rahmen das Explorationsprojekt umfassender getestet wird, um die Erstellung einer Ressourcenberechnung bis zum Jahresende zu ermöglichen.

Weitere Abbildungen und Tabellen finden Sie als PDF-Download unter folgendem Link: http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Tiger_Resources_Pressemitteilu
ngen_01Dez2011D.pdf



Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten der Gesellschaft wenden Sie sich bitte an:

Brad Marwood
Managing Director
1st Floor, 1152 Hay Street
West Perth, WA 6005
Australia
Tel: +61 (8) 6188 2000
bmarwood@tigerez.com
www.tigerresources.com.au

Stephen Hills
Chief Financial Officer
Tel: +61 (8) 9240 1933
shills@tigerez.com

Nathan Ryan
Tel: (+61 0)420 582 887
nryan@tigerez.com

Europa:
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service(at)axino.de
www.axino.de

Webseite des Unternehmens: www.tigerresources.com.au



Hinweise bezüglich zukunftsorientierter Aussagen: Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen beruhen auf Annahmen und Beurteilungen der Geschäftsleitung bezüglich künftiger Ereignisse und Ergebnisse. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, aufgrund deren die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den erwarteten künftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen abweichen könnten, wie sie in derartigen zukunftsorientierten Aussagen zum Ausdruck oder zur Andeutung kommen. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die tatsächlichen Ergebnisse der gegenwärtigen Exploration, die tatsächlichen Ergebnisse künftiger Abbau-, Aufbereitungs- und Erschließungstätigkeiten, Veränderungen der Rahmenbedingungen von Projekten, während Pläne weiter abgewogen werden, sowie jene Faktoren, die in den Einreichungen des Unternehmens veröffentlicht sind.

Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen bezüglich Explorationsergebnissen, Erzressourcen oder Erzreserven basieren auf Informationen, die von Herrn Brad Marwood, einem Mitglied des 'Australasian Institute of Mining and Metallurgy' (AusIMM), erstellt wurden.

Herr Marwood besitzt entsprechende und ausreichende Erfahrung in Bezug auf die Art der Vererzung und der Lagerstätten der in Erwägung stehenden Gebiete sowie in Bezug auf die unternommene Tätigkeit, die ihn als 'Competent Person' (Sachverständigen) entsprechend der Ausgabe 2004 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (JORC-Code) qualifiziert. Herr Marwood stimmt der Aufnahme der sich auf seine Informationen stützenden Angelegenheiten in diesem Bericht in der gegebenen Form und im gegebenen Zusammenhang zu.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Tiger Resources Ltd.
Bergbau
A0CAJF
AU000000TGS2
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"