RTE Brisbane - (www.emfis.com) - Der Weg für den Kauf von MacArthur scheint für die beiden Interessenten ArcelorMittal und Peabody Energy endlich frei zu sein.
Wie Vertreter der beiden Übernahmeinteressenten mitteilten, habe nun auch die zuständige chinesische Behörde ihr Einverständnis gegeben. Dies war von den Chinesen, selbst Großaktionär bei MacArthur, eingefordert worden. Hintergrund ist die Bedeutung des australischen Kohlekonzerns für das Reich der Mitte. MacArthur deckt einen nicht unerheblichen Anteil des chinesischen Kohlebedarfs ab. Daher habe China Verträge und Verläßlichkeiten der potentiellen neuen Eigner vor der Zustimmung überprüfen wollen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!