Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rio Tinto sieht für die nächsten Monate keinen Nachfragerückgang

12.10.2011  |  EMFIS
RTE Seoul - (www.emfis.com) - Der australische Bergbaukonzern Rio Tinto verwies auf einem Forum auf weiterhin konstante Verkaufszahlen von Eisenerz.

Wie der Vorstandsvorsitzende der Rohstoffirma von Down Under, Tom Albanese, auf einem Wirtschaftsforum in Süd-Korea mitteilte, sehe er keinen bedeutsamen Rückgang der Nachfrage nach Eisenerz. Es verlaufe trotz einiger Bedenken von Investoren alles stabil im Orderprofil. Eine Änderung sei nicht abzusehen. Auch aus China werde robuste Nachfrage nach Eisenerz und -produkten von Rio Tinto verzeichnet.


Spotpreise am Sinken: berechtigt?

Spotpreise für Eisenerz sinken derzeit wohl wegen anhaltender Gerüchte über einen angeblichen Nachfragerückgang aus China. Zu belegen sei dies wohl nicht. Die großen Eisenerzkonzerne aus Australien und Brasilien berichten bislang von gleichbleibend gutem Geschäft.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Rio Tinto Ltd.
Bergbau
855018
AU000000RIO1
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"