Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US Dollar Index - Es geht los!

16.12.2009  |  Robert Schröder
Der US Dollar Index hat seit Anfang Dezember und seit der letzten Analyse "Der kommende Dollar-Crash" vom 30. November um gut 3% zugelegt. Auf Wochenebene wurde der fallende (Doppel)Keil deutlich und impulsiv nach oben verlassen. Die Tiefs aus dem März, April und Juli 2008 erwiesen sich als echte und solide Unterstützung.

Open in new window


Das Szenario einer Dollar-Rally erhält mit der jüngsten Aufwärtsbewegung deutlichen Auftrieb. Welle B wurde nun komplettiert. Welle C ist gestartet. Für sie bleibt es bei einem Kursziel auf Höher der Welle A bei etwa 92 Punkten. Ungefährer Zeithorizont dafür: Juni bis September 2010.

Open in new window


Kurzfristig ist jedoch nach dem ersten Aufwärtsimpuls mit einer Gegenbewegung auf etwa 75,80 zu rechnen. Diese Zählung impliziert mit den gestrigen Hochs ein überschießendes b, welches für einen inneren starken Trend spricht. Alternativ kann der US Dollar Index aus dem Stand direkt weiter zulegen und der noch jungen Rally weitere Dynamik verleihen.


© Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com, www.Waves-Weekly.de, www.Wave-Daily.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"