Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Curis Resources Ltd.: Arizona State Land Department sagt Curis Unterstützung für Kupferprojekt Florence zu

09.09.2011  |  DGAP
6. September 2011, Vancouver, BC - Curis Resources Ltd. (TSX: CUV/WKN: A1H6M3) - ein Unternehmen der kanadischen Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - hat von der verantwortlichen Kommissarin des Arizona State Land Department (ASLD), Maria Baier, Zuspruch für die Erschließung des Kupferprojekts Florence erhalten.

In einer schriftlichen Stellungnahme vom 24. August 2011 erklärte die Kommissarin:

'...von Seiten des Arizona State Land Department bestehen aus ökologischen Gesichtspunkten keine Einwände gegen das Kupferprojekt Florence. Der Bundesstaat profitiert von den Einnahmen sowohl aus dem Minenbetrieb wie auch aus der anschliessenden Folgenutzung, die durch eine nachhaltige Abbau- und Sanierungspraxis ermöglicht werden. Als staatliche Treuhandstelle ist es die Aufgabe des ASLD, das in Staatsbesitz befindliche Land und die Ressourcen optimal im Hinblick auf Wertsteigerung und Rentabilität zu verwalten.'

'Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und Entschlossenheit von Kommissarin Baier', sagte Michael McPhie, President und CEO von Curis. 'Das Arizona State Land Department ist nach zahlreichen technischen Prüfungen sowie Treffen mit unserem Team in Arizona in den vergangenen Monaten zu der Überzeugung gelangt, dass die Erschließung des Kupferprojekts Florence die bestmögliche Landnutzung darstellt. Damit haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Genehmigung für unser Projekt vollzogen und können unsere Vorbereitungen für die Erschließungsaktivitäten, die wir Anfang 2012 starten wollen, fortsetzen.'

Curis hält die Rechte an einer 160 Acres Land umfassenden Mineralkonzession, die vom ASLD gewährt wurde. Die Konzession erstreckt sich über etwas mehr als die Hälfte der bekannten 2,84 Milliarden Pfund gemessenen und angezeigten Kupferoxid-Ressourcen in Florence (Arizona). Darüber hinaus besitzt Curis weitere 1.182 Acres Privatgrund mit Patentrechten.

Michael McPhie: 'Curis macht große Fortschritte und ist auf dem besten Weg, alle erforderlichen Umweltgenehmigungen sowie dazugehörigen Bewilligungen für die Erschließung des Kupferprojekts Florence zu erhalten. Die vom ASLD geäußerte Unterstützung sehen wir als Anerkennung für unsere bisher geleistete Arbeit. Sie verdeutlicht den Erfolg unseres Teams von Technikern und Bergbauexperten bei der Entwicklung dieses erstklassigen und nachhaltigen Projekts zur Kupfergewinnung. Unser Ziel ist es, die noch ausstehenden Genehmigungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene schnellstmöglich zu erhalten, um eine zeitnahe Produktion zu ermöglichen.'

Eine vollständige Kopie der schriftlichen Stellungnahme von Kommissarin Baier ist auf der Projekt-Website unter www.florencecopper.com veröffentlicht.


Projekt-Status:

Florence ist ein Projekt zur In-situ-Gewinnung von Kupfer im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Mit den Bau- und Erschließungsaktivitäten wird voraussichtlich Anfang 2012 begonnen. Neben den Genehmigungsverfahren für das Projekt setzt das Unternehmen seine technischen Untersuchungen und Optimierungsstudien zur Fertigstellung der Machbarkeitsstudie fort (siehe auch Curis-Pressemeldungen vom 20. Juli und 16. August 2011).


Über Curis:

Curis Resources Ltd. ist ein Rohstofferschließungsunternehmen der Hunter Dickinson Inc., einem diversifizierten, international tätigen Bergbauunternehmen, das seit 25 Jahren erfolgreich in der Rohstofferschließung aktiv ist. Das Geschäftsmodell von Curis umfasst den Erwerb, die Erschließung und den Betrieb von Kupferprojekten in Ländern mit hoher Rechtssicherheit. Derzeit konzentriert sich das Unternehmen darauf, das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Florence im US-Bundesstaat Arizona in Produktion zu bringen.

Wenn Sie weitere Projektinformationen wünschen, abonnieren Sie bitte den e-Newsletter zum Projekt Florence.


Michael McPhie
President & CEO


Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website www.curisresources.com bzw. über:

Robin Bennett
VP Corp. Development
Hunter Dickinson Inc.

Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
E-mail: deutsch.info@hdimining.com
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de



Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als 'zukunftsgerichtete Aussagen' gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreisschwankungen, Abbau- und Explorationserfolge, Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den zeitgerechten Erhalt der erforderlichen umwelt- und nutzungsrechtlichen Genehmigungen, Umwidmungsgenehmigungen sowie anderer Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, Änderungen in der Regierungspolitik hinsichtlich des Bergbaus und der Exploration und Förderung von Rohstoffen, sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.


Informationen über Schätzungen von gemessenen und angezeigten Ressourcen:

In dieser Pressemitteilung werden die Begriffe 'gemessene Ressourcen', 'angezeigte Ressourcen' und 'abgeleitete Ressourcen' verwendet. Das Unternehmen weist Investoren darauf hin, dass diese Begriffe, obwohl sie von den kanadischen Regulierungsbehörden (gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects) anerkannt und sogar verlangt werden, von der U.S. Securities and Exchange Commission nicht anerkannt werden. Anleger dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorien, oder auch nur Teile davon, jemals in Reserven umgewandelt werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.curisresources.com

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Curis Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"