Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peru in Erwartung kräftiger Investitionen von Xstrata, BHP Billiton & Co

26.08.2011  |  EMFIS
RTE Lima - (www.emfis.com) - Der peruanische Minensektor sieht in den nächsten Jahren hohen Investitionen der Rohstoffkonzerne von über 40 Milliarden USD entgegen.

Wie ein nationaler Minenverband in dem südamerikanischen Land mitteilte, seien durch nationale und internationale Bergbaukonzerne für die nächsten 10 Jahre bereits Investitionen in den peruanischen Minensektor von etwa 41 Milliarden USD angekündigt. Zu den internationalen Interessenten würden Xstrata, BHP Billiton, Newmont Mining und Gold Fields zählen.

Grade erst im Juli haben die einheimische Buenaventura und die nordamerikanische Newmont Mining die Erweiterung der gemeinsamen Mine Conga angekündigt. Mit Aufwendungen von etwa 4,8 Milliarden USD soll in den nächsten Jahren die dortige Kupfer- und Goldproduktion deutlich ausgeweitet werden. Dies sei bisher das größte Vorhaben im Minensektor in Peru, der aber für die Volkswirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinne. Immerhin würden bereits über 60% der Exporterlöse aus den Bergwerken des Landes stammen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Xstrata plc
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"