Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Macarthur Coal meldet ordentlichen Jahresgewinn

25.08.2011  |  EMFIS
RTE Perth  - (www.emfis.com) - Der australische Kohlekonzern Macarthur Coal wartet mit erfreulichem Jahresergebnis und hohem Sonderertrag auf. Wie das Rohstoffunternehmen mitteilte, habe es in dem Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 142,4 Millionen AUD (etwa 104 Millionen Euro) erzielen können und damit 2,4% mehr als im Vorjahr. Zudem sei ein Einmalertrag aus Beteiligungsverkäufen von über 110 Millionen AUD angefallen. Der Umsatz sei im Gleichschritt um 2,5% auf 687,5 Millionen AUD gestiegen. Die Produktion habe mehr als 3,8 Millionen Tonnen Kohle betragen, der Absatz etwa 3,9 Millionen Tonnen.


Produktion durch schwere Regenfälle beeinträchtigt

Wie die Vorstandsvorsitzende von Macarthur, Nicole Hollows, erklärte, sei der Kohleabbau in einem Großteil des Geschäftsjahres durch starke Niederschläge erschwert gewesen. Die Produktion sei daher um etwa 24% zurück gegangen, der Absatz um über 26%. Höhere Marktpreise haben dies ausgleichen können.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Macarthur Coal Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"