Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Norilsk Nickel will Rusal Aktienpaket abkaufen

19.08.2011  |  EMFIS
RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Rohstoffkonzern Norilsk Nickel macht seinem Großaktionär Russki Aluminium ein Angebot zur Übernahme eines großen Anteils an Norilskaktien.

Wie die osteuropäische Rohstoffirma mitteilte, will sie ihrem Großaktionär Rusal eine Offerte über den Kauf von 15% der ausstehenden Aktien an Norilsk Nickel unterbreiten. Der vorgeschlagene Kaufpreis betrage circa 8,7 Milliarden USD. Dies entspreche einem Aufschlag von etwa 20% auf den Durchschnittskurs der letzten sechs Monate. Der Aufsichtsrat von Norilsk Nickel soll das Angebot am 24.8. absegnen.


Als Alternative Rückkaufaktion an der Börse vorgesehen

Die Kaufofferte sei nach der Genehmigung durch das Kontrollgremium bis zum fünften September gültig. Als Option dazu werde der Konzern, bei Ablehnung durch Rusal, damit beginnen, eigene Anteile über den freien Kapitalmarkt zurückzukaufen. In der jüngeren Vergangenheit hatte Rusal bereits zweimal Kaufangebote von Norilsk Nickel zurückgewiesen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
MMC Norilsk Nickel PJSC (ADR)
Bergbau
A140M9
US55315J1025
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"