Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Pinestar Gold Inc. gibt Neuigkeiten über die Becker-Liegenschaft in Chile bekannt

11.08.2011  |  DGAP
VANCOUVER, BC - Pinestar Gold Inc. (TSX.V: PNS) (FRankfurt: 3PI) ('Pinestar' oder das 'Unternehmen') gibt erfreut die Fertigstellung ihres Erkundungsbohrprogamms von ursprünglich 1.700 Metern im Gebiet Guindos (in der nördlichen Region) der Becker-Liegenschaft in Chile bekannt. Wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 27. Mai 2011 berichtet wurde, ergaben die Probebohrungen der Goldader in Guindos Höchstwerte von 8,3 g/t ab 2,5 m und 9,1 g/t ab 6,0 m. Die Guindos-Adersysteme variieren mit einer Oberflächenbreite zwischen 5 und 30 Metern, sind 1,5 m bis 10 m breit und können mit Streichlängen zwischen 200 und 600 Metern verfolgt werden. In der nächsten Erkundungsphase in der Becker-Liegenschaft ist der Bau einer kleinen Straße geplant, die in ein Waldgebiet führen soll. Dadurch wird ein Zugang zur Lajuelas-Sektion im südlichen Teil der Liegenschaft geschaffen. Die Oberflächenschlitzprobenentnahmen in diesem Bereich sind äußerst vielversprechend, es sind in diesem Teil der Liegenschaft jedoch noch keine Bohrungen erfolgt.

Die Fertigstellung der Straße wird für Ende August erwartet. Das Unternehmen plant anschließend eine weitere Etappe der Probebohrungen im Bereich Lajuelas, laut Schätzungen von Pinestar sollen hier Bohrungen bis zu einer Tiefe von 4.000 Metern erfolgen. Wenn die Probebohrungen positive Ergebnisse liefern, werden auf diese Etappe Definitionsbohrungen folgen, um das Potenzial der Becker-Liegenschaft auszuschöpfen.

Der CEO des Unternehmens, Jeremy Ford, kommentierte: 'Die ersten Oberflächenproben in der Lajuelas-Sektion stimmen uns optimistisch. Es ist bei der Erschließung dieses Teils der Liegenschaft zu Verzögerungen gekommen, doch nun freuen wir uns bereits sehr auf den Start der Bohrungen in dem Bereich, der in unseren Augen der möglicherweise vielversprechendste der gesamten Becker-Liegenschaft ist.'


Über Pinestar Gold Inc.

Pinestar Gold Inc. (TSXV: PNS) ist ein junges Explorationsunternehmen, deren Aktivitäten sich auf Chile konzentrieren. Ihre Hauptliegenschaft ist die Becker-Liegenschaft, die sich 250 Kilometer südlich von Santiago und 40 Kilometer westlich von Talca befindet. Die Liegenschaft hat einen Umfang von über 1.800 Hektar und umfasst mehrere epithermale Gold- und Silbervorkommen bei niedrigem bis mittlerem Sulfidgehalt an der Oberfläche.


Befähigte Person

Barry Price, M.Sc., P.Geo ist eine befähigte Person im Sinne des National Instrument 43-101 und hat die Inhalte dieser Pressemitteilung überprüft. Herr Price ist einer der Geschäftsführer des Unternehmens.


Ansprechpartner für weitere Informationen:

PINESTAR GOLD INC.
Jeremy Ford
Präsident, CEO und Geschäftsleiter
E-Mail: pinestargold@gmail.com
Tel: +1 (604) 647-4487



Weder TSX Venture Exchange noch deren Regulation Services Provider (eine Definition dieses Begriffs ist den Statuten der TSX Venture Exchange zu entnehmen) übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit und Genauigkeit der dieser Pressemitteilung.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Pinestar Gold Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"