RTE Moskau - (www.emfis.com) - Norilsk Nickel hat versäumt, den geprüften Jahresbericht für 2010 fristgerecht zu veröffentlichen. Deswegen wird eine Kreditratingabstufung in Erwägung gezogen.
Diese ungewöhnliche Verzögerung der Veröffentlichung kann laut S&P auf Probleme in der Unternehmensführung und Finanzauskunft von Norilsk Nickel´s hinweisen, die auf Uneinigkeiten zwischen den Hauptaktionären United Co. Rusal und Interros zurück zu führen sind. Interros hält 30% an Norilsk.
Norilsk Nickels aktuelles Rating bei S&P liegt bei BBB. Falls die Bilanzen mit großer zeitlicher Verzögerung veröffentlicht werden, oder Abweichungen von der bisher ungeprüften Veröffentlichung auftreten, könne das Rating gesenkt werden, teilte S&P mit.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!