Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EUR/USD - Bald reif für eine Gegenbewegung

24.01.2010  |  Robert Schröder
Folgende Analyse bezieht sich auf "EUR/USD - Wie ein Wasserfall".

EUR/USD fiel in der letzten Woche sehr nahe an die 1,40er Marke heran. Das Tagestief am 21. Januar lag bei 1,4029. Ab dort setzt eine Gegenbewegung im Rahmen der Welle iv von i ein. Diese Welle iv erreichte mit dem Tageshoch am 22.01 das 38,20% Retracement und stellt sich als typischer steigender Keil bzw. Flagge dar.

Open in new window


Diese Chartformation verspricht für den Anfang der kommenden Woche neue Jahrestiefs. Für die noch fehlende finale Welle v von i ergibt sich ein Kursziel von etwa 1,3950 bis 1,39. Auf diesem Niveau wird dann bis in den Februar hinein eine Gegenbewegung (Welle ii von 3) im übergeordneten Abwärtstrend auf ca. 1,42 (zurück zur vorhergehenden Welle iv) erwartet. Dort in etwa wird EUR/USD dann weiter fallen und die 1,40er Marke nachhaltig hinter sich lassen und weiter in Richtung des übergeordneten Kurszieles von 1,14 nachgeben.


© Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com, www.Waves-Weekly.de, www.Wave-Daily.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"