Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bullische technische HUI-Trends (Teil 4)

11.02.2010  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Open in new window


Bis zum Beginn von Phase Zwei der momentanen HUI-Korrektur stieg das HGR im vergangenen Jahr langsam aber sicher. Es hat den in Rot dargestellten Support durchbrochen. Immer, wenn sich das HGR seinem Support nähert, erlebt es anschließend einen Aufschwung. Und all diese HGR-Aufschwünge wurden von HUI-Aufschwüngen entfacht.

In den vergangenen Wochen war der Support des HGR-Aufschwunges zum Scheitern verurteilt. Kurz darauf versagte auch der 200-Tages-Durchschnitt des HGR. Das HGR ist bereits so weit gefallen, dass es ähnliche Werte wie Anfang Juli erreicht. Mit anderen Worten: Die Edelmetallaktien sind im Verhältnis zu Gold genauso günstig wie im vergangenen Juli, bevor sie Anfang Dezember den Höhepunkt ihres Anstiegs von 63,1 Prozent erlebten. Kaufgelegenheiten wie diese ergeben sich nicht alle Tage.

Der HGR-Verlauf seit der Aktienpanik 2008 hat zu beachtlichen umgesetzten und nicht umgesetzten Gewinnen für unsere Abonnenten geführt. Das Ziel der Gold- und Silberaktien seit der Panik besteht in der Normalisierung des HGR, also in einem kontinuierlichen Rückgang. In den fünf Jahren vor der Aktienpanik lag das HGR durchschnittlich bei 0,511. Die gelbe Linie in der obigen Chart zeigt, wo der HUI liegen würde, wenn er auf ähnliche Werte wie vor der Panik zurückgegangen wäre.

Die rote Linie zeigt den HUI-Verlauf. Bedenken Sie, dass der HUI im März zur Zeit der allgemeinen Aktienmarkttiefstwerte lediglich 57 Prozent des Wertes ausmachte, den das HGR eigentlich andeutete. Anfang Dezember lag dieser Wert bei 82 Prozent. Mit der Zeit normalisieren sich die Goldaktien im Verhältnis zu den momentan höheren Goldpreisen. Leider wird diese ungeliebte Wahrheit im täglichen Chaos dieses unbeständigen Sektors oft vergessen.

Aber nach dem Höchstwert Anfang Dezember war der HUI weitaus volatiler als der Goldkurs. Deshalb erreichte der HUI vergangenen Freitag nur ungefähr 68 Prozent des Wertes, den er hätte erzielen sollen. Das stellt den niedrigsten Wert seit Mitte Juli dar, bevor der letzte HUI-Aufschwung begann.

Trotz dem ständigen Auf und Ab an den Märkten, beweisen sogar die Grundlagen die momentan günstigen Bedingungen. Aktienpreise folgen letztendlich ihren langfristigen Gewinnen und je höher der Goldpreis, desto größer sind die Goldminengewinne. Bei einem Durchschnittspreis von 1115 Dollar in diesem Jahr erleben wir zur Zeit die günstigsten Bedingungen für die Goldminenindustrie überhaupt. Im Jahr 2009 lag der Goldpreis bei durchschnittlich 975 Dollar. Goldminenunternehmen erzielen immer höhere Gewinne, wodurch mehr und mehr Kapital in diesen winzigen Sektor wandert.

Der kürzliche Sell-Off hat wie so oft in Zeiten der Korrektur in einem säkularen Bullenmarkt überhaupt nichts mit den Grundlagen zu tun. Gold selbst hat eine Konsolidierung bei einem Durchschnittspreis von fast 1110 Dollar seit Mitte Dezember erlebt. Korrekturen werden immer von der Stimmung und den Emotionen ausgelöst. Anders als die Grundlagen, die sich nur sehr selten und schrittweise ändern, kann die Stimmung hingegen von einer Sekunde auf die nächste umschlagen.

Momentan könnte der günstige HUI-Verlauf nicht deutlicher sein. Was seinen technischen Verlauf angeht, hat der HUI den Support seines Aufschwunges durchbrochen und ist sogar unter seinen 200-Tages-Durchschnitt gefallen. Die Zeit für eine Investition in den Gold- oder Silberaktiensektor ist gekommen. Zum ersten Mal seit April liegt der HUI unter seinem 200-Tages-Durchschnitt. Außerdem beweist der rHUI einen enormen Überhang an Verkaufspositionen und eröffnet uns somit zum ersten Mal seit April eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit. Edelmetallaktienhändler sollten diese Gelegenheit nicht verpassen.

Die HGR-Analyse stützt die Theorie dieser außergewöhnlichen Kaufgelegenheit. Die Edelmetallaktien erreichen im Verhältnis zu Gold momentan ihre niedrigsten Werte seit vergangenen Juli, bevor der Aufschwung begann. Wenn Sie zu günstigen Preisen kaufen wollen und die Nerven behalten, weiß ich nicht, worauf Sie sonst noch warten sollten.

Wir bei Zeal ergreifen unsere Chance. In unserem brandaktuellen monatlichen Newsletter berichten wir über einige neue Edelmetall-Positionen, deren Chancen auf Erfolg in naher Zukunft gut stehen. In unserem wöchentlichen Newsletter, der sich mehr an aktive Händler richtet, haben wir sieben neue Handelsmöglichkeiten des Edelmetallsektors unter die Lupe genommen. Für all diese Möglichkeiten stehen die Chancen auf Erfolg sehr gut, da sich der HUI in den kommenden Monaten aufgrund des saisonal bedingten Gold- und Silberaufschwunges im Frühling erholt. Investitionen in dieser Zeit könnten sich als lukrative Geschäfte herausstellen.

Wir sind sicherlich noch nicht am Ende, sondern werden weiterhin wie verrückt kaufen, solange die Edelmetallaktien so günstig bleiben. Wenn Sie schnell handeln, können Sie aus dieser seltenen Kaufgelegenheit Kapital schlagen, bevor sie dahin ist. Abonnieren Sie noch heute und profitieren Sie von unseren mühsam erworbenen Marktweisheiten! In jedem Newsletter beschäftige ich mich mit den Vorgängen an den Märkten, von welchen Faktoren sie bestimmt werden, wie sich die Märkte gegenseitig beeinflussen und was das wiederum für den Handel bedeutet. Diese hochwertigen Analysen stehen Ihnen für nur 10 Dollar im Monat zur Verfügung!

Im Endeffekt stehen die Sterne für den HUI momentan sehr günstig. Der kürzliche Sell-Off, der die Angst am Edelmetallmarkt geschürt hat, eröffnet uns phänomenale Kaufgelegenheiten. Auch wenn sich der Goldpreis behaupten kann und Bergbauprojekte noch gewinnbringender als bisher sein werden, haben die Minenunternehmen aufgrund der Angst einen Rückgang ihrer Aktienpreise zu verzeichnen.

Aber wie immer wird auch dieses Stimmungstief vergehen. Schon bald werden die Edelmetallaktien ihren Aufschwung parallel zu den Gold- und Silberpreisen fortsetzen. Investoren und Spekulanten, die die Nerven bewahren und kaufen, wenn sich alle anderen aus diesem Sektor zurückziehen, werden reichlich belohnt. Aber solch eine Gelegenheit bietet sich nicht alle Tage, denken Sie also dran: Carpe diem!


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 05.02.2010.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"