Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Thailändische SET plant 2010 Mini-Futures auf Gold

15.02.2010  |  Redaktion
Thailands größte Börse, die Stock Exchange of Thailand (SET), meldete heute, sie hoffe, bis August diesen Jahres Mini-Futurekontrakte auf Gold einzuführen.

Die SET-Präsidentin Patareeya Benjapolchai sagte, man werde im kommenden Monat weitere Gespräche mit der Gold Trading Association und dem Gold Retail Club führen, um bisher noch nicht besprochene Fragen zu klären. Weiterhin ziehe die SET eine Verlängerung der Börsenhandelszeiten für Gold-Futures bis 22:00 Uhr von aktuell 16:55 Uhr in Erwägung. So würde Investoren die Verfolgung der Preisentwicklungen in Europa und den USA erleichtert.

Die Thailand Futures Exchange (TFEX) gab dagegen bekannt, die Pläne für die Auflegung von 10-Baht-Minikontrakten (152 Gramm) auf Gold aufgrund des starken Widerspruchs der lokalen Goldgeschäfte aufzuschieben. Diese befürchten durch den Minikontrakt steigendes Spekulationsinteresse.


© Redaktion GoldSeiten.de












Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"