Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum es dorthin geht, wo es hingeht …

22.02.2012  |  David Petch
- Seite 3 -
Wenn man die Begleiterscheinungen menschlichen Verhaltens zu einer bestimmten Zeit kennt, so kann man getrost den Herdentrieb ignorieren und sich auf das konzentrieren, was kommt. Das kollektive Verhalten von Menschen - oder Herdentrieb - entspricht recht genau dem Blick in den Rückspiegel - es gibt keinen Hinweis darauf, was vor uns liegt, sondern nur darauf, was hinter uns liegt. Das zu begreifen, ist sehr wichtig. Denn um zu einem Ergebnis gleich welcher Art zu gelangen, ist in erster Linie wichtig, Stör- und Nebengeräusche (Hintergrundrauschen) auszuschalten, seien sie nun elektronischer Natur, seien es Verzerrungen bei Umfragen oder das "Marktrauschen" für diejenigen, die am Aktienmarkt Geld verdienen wollen.

Dieser Artikel wurde länger als geplant, aber die wichtige Aussage ist unter anderem folgende: Treten Sie Ihrer Umgebung offen und aufmerksam gegenüber - hier finden Sie das Kollektivverhalten, das den Weg in die Zukunft bestimmt, welcher, wen wundert es, mit vergangenen Ereignissen in Zusammenhang steht. Wenn die Contracting Fibonacci Spiral irgendwann zwischen 2020 und 2021 ihren Punkt der Singularität erreicht, kann noch nicht gesagt werden, was anschließend passieren wird.

Sollte sich das derzeitige Muster weiter bestätigen, dann werden wir vorerst in einem stagflationären Umfeld bleiben (Inflation und Deflation existieren gleichzeitig) - was nicht der strikt deflationären Sicht (Deflation! Deflation! Deflation!) von beispielsweise Mish entspricht. Nach 2020-2021 werden wir wahrscheinlich sehr starke Inflation erleben, die den DOW auf 200.000 treiben wird - zumindest wenn man der 1988 eingeführten Wellenzählung von Glenn Neely folg (er ist wahrhaftig einer der großen Markttechniker unserer Zeit).

Denken Sie daran, dass meine Hypothesen über die Ereignisse im Rahmen der Contracting Fibonacci Spiral Extrapolationen dessen sind, was schon passierte; an jedem Punkt dieses Zyklus wird sich der Verlauf der Ereignisse beschleunigen. Theoretisch dürfte es gewaltige Aufwärtsbewegungen an den Märkten geben, denen gewaltige Verluste folgen. Die Gold- und Silberpreise dürften steigen und dann wieder deutlich sinken, doch insgesamt dürften sie höhere Tiefs ausbilden. Bis zu den erwarteten Daten (die den Abonnenten vorbehalten bleiben) dürfte alles gut gehen und dann aber zusammenbrechen. Denken Sie daran, dass das Jahr 1987 ein wichtiger Punkt auf der Contracting Fibonacci Spiral war - es kam zu einer sehr deutlichen, schmerzhaften Korrektur. Sie war nur kurz und die Kurse schnellten anschließend wieder in die Höhe - 13 Jahre lang bis 2000. Was hätte das für das Top zu bedeuten, das Anfang 2013 ansteht?

Das darauf folgende Top steht für das Jahr 2016 an (genauere Informationen sind wiederum Abonnenten vorbehalten). Die Korrektur des Jahres 2013 würde also entweder kurz ausfallen, wie 1987, oder aber länger dauern - ein erneuter Aufschwung würde dann innerhalb dieser Spanne von drei Jahren folgen. Festzuhalten ist aber, dass es in diesem Zeitraum von 3 Jahren einen sehr kräftigen Einbruch gibt, dem eine sehr kräftige Erholung folgen wird.

Nach 2016 passiert dasselbe im Zeitraum von 2 Jahren, dann innerhalb eines Jahres - dann noch ein Jahr und dann kommt die Singularität - und dann wird es schlimm. Alle reden davon, dass das Jahr 2015 das wichtige Jahr wird. Martin Armstrongs Arbeit legt den Eindruck nah, dass der Einbruch 2015,75 kommen wird, und auch Jim Sinclair nennt einen solchen Zeitpunkt. Die Contracting Fibonacci Spiral legt nah, dass es länger dauert, als alle denken. Hier ist also ein Zyklus von oberer Ordnung mit extremen Auswirkungen am Werk - aber was, wenn er aus der Bahn gerät?

Dieser Zyklus würde dann "entgleisen", sollte der Staat die Kontrolle über den Aktienmarkt und über alle Bereiche der Unternehmenslandschaft erlangen. Solche Kontrollmaßnahmen würden die menschliche Kollektivpsyche als Faktor unterbinden und ihre Wirkung im Keim ersticken - die Folgen wären ungekannte Aufstände und Unruhen - eine schwere Tragödie.

Wie schon zu Beginn des Artikels festgestellt wurde, schlägt die Menschheit meist den schwersten Weg ein, der aber häufig als der leichteste wahrgenommen wird. Meinem Verständnis des menschlichen Wesens zufolge werden wir 8 weitere, extrem schwierige Jahre lang auf dem aktuell eingeschlagenen Weg bleiben. Am besten man schwimmt mit - man sollte nicht gegen den Strom schwimmen und nicht gegen den Sturm anrennen. Der Contracting-Fibonacci-Zyklus kann für Gewinne und finanziellen Erfolg genutzt werden - oder er kann ignoriert werden, womit man sich aus finanzieller Sicht in Gefahr bringt. Der Ausbau der persönlichen Wissensgrundlage stärkt die Geistesschärfe bin ins hohe Alter (denken Sie nur an Richard Russell) und erlaubt das Treffen besserer Entscheidungen. Machen Sie die Welt des Wissens zur Ihrem persönlichen Labor für Experimente: Suche und Du wirst finden. […]

In diesem Artikel fanden viele Aspekte und Facetten Anklang, die einerseits meinen beruflichen Hintergrund widerspiegeln und andererseits zeigen sollen, warum dieser Zyklus so bedeutend ist.


© David Petch
www.treasurechestsinfo.com

Dieser Artikel wurde am 15. Februar 2012 auf www.safehaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"