Endeavour Mining Corp. (WKN: 165247) gab gestern die Ergebnisse seines 2011er Explorationsprogramms bekannt.
Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven der Youga Mine in Burkina Faso stiegen um 179.000 oz und die gemessenen und angezeigten Ressourcen wuchsen um 172.000 oz.
Auch bei der Nzema Mine in Ghana gelang eine Vergrößerung der gemessenen und angezeigten Ressourcen um 65.000 oz sowie eine Erweiterung der abgeleiteten Ressourcen um 186.000 oz.
Für das laufende Jahr 2012 hat Endeavour ein Budget von 30 Mio. USD für die Abgrenzung von Ressourcen, Test von Lagerstätten auf Erweiterungen, neue Bohrziele etc. Insgesamt will man mindestens 200.000 m Bohrungen durchführen.
Endeavour produzierte gegenwärtig ca. 180.000 oz Gold pro Jahr und beabsichtigt ab Ende 2013 durch Inbetriebnahme das Agbaou Projekts in der Elfenbeinküste den Ausstoß auf ca. 250.000 oz pro Jahr zu erhöhen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!