Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Faber im Interview mit CNBC: "Kaufen Sie jeden Monat etwas Gold"

05.03.2010  |  Redaktion
In einem Interview mit dem Sender CNBC äußerte sich der Herausgeber des "Gloom, Boom & Doom Reports" Marc Faber erneut zu den jüngsten Entwicklungen der Währungen.

Der Schweizer erwartet, dass der Goldpreis gegenüber den an Wert verlierenden Papierwährungen weiter ansteigen wird. Da das Goldangebot nicht so rasch wächst, wie Papier gedruckt werden kann, empfiehlt er, "für immer" jeden Monat etwas Gold zu kaufen. Auf diese Weise könne man sich gegen die fallenden Währungen absichern. Faber erwartet, dass der Dollar zunächst gegenüber dem Euro und dem schwachen Pfund Sterling konstant bleiben wird. Gegenüber dem Goldpreis würden jedoch alle Papierwährungen schlussendlich verlieren.

Weiterhin empfiehlt der viel zitierte Dr. Doom, statt in Aktien der USA lieber in vietnamesische, indische, chinesische oder malaysische Aktien zu investieren. Der Grund ist die schneller wachsende Wirtschaft dieser Länder.

Unter dem folgenden Link finden Sie das interessante Interview in englischer Sprache: http://wallstreetpit.com.


© Redaktion GoldSeiten.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"