South American Silver Corp. avanciert die Projekte Escalones und Malku Khota
28.02.2012 | DGAP
Bohrungen auf Escalones im Gange; aktualisiertes Wirtschaftlichkeitsgutachten für Malku Khota im zweiten Quartal
Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. Februar 2012. South American Silver Corp. (WKN: A0MML6; TSX: SAC;) macht Fortschritte mit den Explorations- und Entwicklungsprogrammen, die jetzt auf dem Kupfer-Gold-Projekt Escalones und dem Silber-Indium-Projekt im Gange sind. Für beide Projekte sind Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 27.000 Bohrmetern neben technischer und metallurgischer Testarbeiten geplant.
Die wichtigsten Punkte:
- für das Kupfer-Gold-Projekt Escalones wurde jetzt ein mit NI 43-101 konformer technischer Bericht über die neu abgegrenzte geschlussfolgerte Ressource von 420 Mio. Tonnen Erz eingereicht. Diese Ressource enthält 3,8 Mrd. Pfund Kupfer, 56,9 Mio. Pfund Molybdän, 610.000 Unzen Gold und 16,8 Mio. Unzen Silber bei einem Cut-Off-Gehalt von 0,2 % Cu-Äquivalenten (siehe Pressemitteilung vom 19. Dezember 2011). Der detaillierte NI 43-101 konforme technische Bericht ist jetzt bei SEDAR und auf der Webseite des Unternehmens unter www.soamsilver.com zu finden.
- gegenwärtig sind auf Escalones die Bohrungen der Phase II des Explorationsprogramms im Laufen. Bis ins zweite Quartal 2012 sind ca. 7.000 Bohrmeter geplant.
- eine Aktualisierung der Escalones-Ressource wird für Mitte 2012 anvisiert. Das vorläufige Wirtschaftlichkeitsgutachten wird im vierten Quartal 2012 erwartet.
- das Explorationsprogramm auf Malku Khota ist im Laufen. Es wird die geplanten In-Fill- und Erweiterungsbohrungen (20.000 Bohrmeter) unterstützen.
- die laufenden technischen Arbeiten auf Malku Khota auf dem Niveau einer Machbarkeitsvorstudie konzentrieren sich auf die Optimierungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten zur Anhebung des Produktionsniveaus. Die Veröffentlichung eines aktualisierten Wirtschaftlichkeitsgutachtens wird für das zweite Quartal 2012 anvisiert. Der Beginn der Aktivitäten im Rahmen einer Machbarkeitsstudie ist für die zweite Hälfte des Jahres 2012 geplant.
Kupfer-Gold-Projekt Escalones
Das Kupfer-Gold-Projekt liegt im zentralchilenischen Weltklasse-Bergbaubezirk, der die nahe gelegene El-Teniente-Lagerstätte, die größte untertägige Kupfermine der Welt, einschließt. Das Projekt ist über Straßen erreichbar und liegt ca. 100 km südöstlich von Santiago. South American Silber hat vor Kurzem im Februar 2012 einen detaillierten, mit NI 43-101 konformen technischen Bericht über die
Escalones-Ressourcenkalkulation eingereicht.
Die neu abgegrenzte geschlussfolgerte Ressource von 420 Mio. Tonnen Erz enthält 3,8 Mrd. Pfund Kupfer, 56,9 Mio. Pfund Molybdän, 610.000 Unzen Gold und 16,8 Mio. Unzen Silber bei einem Gehalt von 0,41 % Kupfer, 0,05 g/t Gold, 1,24 g/t Silber und 61 ppm Molybdän. Für die Kalkulation wurde ein Cut-Off-Gehalt von 0,2 % Cu-Äquivalenten (siehe Pressemitteilung vom 19. Dezember 2011) verwendet. Dies ist ein Kupfer-Äquivalentgehalt von 4,5 Mrd. Pfund Kupfer bei einem Gehalt von 0,49 % Cu basierend auf Durchschnittsmetallpreisen über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren, Stand Dezember 2011.
Die Escalones-Lagerstätte bleibt zur Erweiterung lateral und in Fallrichtung offen, wobei 90 % der aktuellen Ressource in einer Kupfer-, Gold- und Silbervererzung des Verdrängungstyps beherbergt sind. Eine Bohrung überprüfte eine porphyrische Vererzung. Die anfängliche Auswertung einer ZTEM und aeromagnetischen Erkundung zeigt mehrere große Gebiete nicht erkundeter leitfähiger Anomalien, die Bereiche einer möglichen zusätzlichen Sulfidvererzung repräsentieren können, die sowohl mit der Verdrängungsvererzung als auch mit der porphyrischen Vererzung in Zusammenhang stehen könnte. Die 2D- und 3D-Modellierung und Interpretation dieser geophysikalischen Zielgebiete ist im Laufen.
Ein Explorationsprogramm der Phase II ist im Gange, wobei zur Zeit zwei Kernbohrgeräte vor Ort im Einsatz sind. Die Arbeiten werden sich auf ein Verständnis des Ausmaßes des Systems durch Untersuchung der Zonen mit porhyrischer Vererzung und Verdrängungsvererzung konzentrieren. Step-Out-Bohrungen werden sich auf bekannte Vererzungsbereiche konzentrieren und neue Zielgebiete basierend auf den vor Kurzem abgeschlossenen luftgestützten ZTEM und magnetischen Erkundungen überprüfen. Das geplante Programm wird Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 7.000 m zum Abschluss der Ressourcenaktualisierung Mitte 2012 einschließen. Die anfänglichen technischen Arbeiten, einschließlich metallurgischer Testarbeiten, sind zur Bestimmung der Ausbringungsrate von Kupfer, Gold, Silber und Molybdän sowie zur Bestimmung der Konzentrateigenschaften für ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten geplant, das für das vierte Quartal 2012 anvisiert wird.
Aktualisierungen für Escalones werden nach Abschluss der Auswertungen der Bohrergebnisse und der geophysikalischen Erkundungen bekannt gegeben.
Silber-Indium-Gallium-Projekt Malku Khota
Das weiter fortgeschrittenere Projekt von South American Silver ist das Silber-Indium-Gallium-Projekt Malku Khota, das in dem Weltklasse-Bergbaubezirk von Zentralbolivien, ca. 200 km nördlich von Potosi, liegt. Malku Khota ist eine der großen Silber-, Indium- und Galliumressourcen der Welt mit einer NI 43-101 konformen angezeigten Ressource von 255 Mio. Tonnen Erz mit 230,3 Mio. Unzen Silber, 1.481 Tonnen Indium und 1.082 Tonnen Gallium bei einem Gehalt von 28,7 g/t Silber, 5,8 g/t Indium und 4,3 g/t Gallium (43,8 g/t Silber-Äquivalent) sowie einer geschlussfolgerten Ressource von 230 Mio. Tonnen Erz mit 140 Mio. Unzen Silber, 935 Tonnen Indium und 1.001 Tonnen Gallium bei einem Gehalt von 18,9 g/t Silber, 4,1 g/t Indium und 4,3 g/t Gallium (33,0 g/t Silber-Äquivalent). Ein aktualisiertes vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten im Mai 2011 zeigte eine robuste Wirtschaftlichkeit für einen Tagebau mit Haufenlaugung, der das Potenzial besitzt, eine der größten neuen, sich in Entwicklung befindlichen Silber-, Indium- und Gallium produzierenden Minen mit einer jährlichen Silberproduktion von über 13,2 Mio. Unzen während der ersten fünf Jahre zu sein. Das Projekt ist über Straßen erreichbar und eine Erdgasversorgung und das Stromnetz befinden sich in der Nähe.
Technische Arbeiten und metallurgische Aufbereitungsarbeiten auf dem Niveau einer Machbarkeitsstudie zur weiteren Optimierung der Produktionsniveaus und der Ablaufdiagramme für die Aufbereitung sind im Gange. Diese Studien zogen eine Zunahme der Gesamtgröße in Betracht und schlossen ein eventuelles Vermahlungsszenario für reichhaltigeres Material ein, das wenn zermahlen besser auslaugt. Eine aktualisierte, mit NI 43-101 konforme Wirtschaftlichkeitsstudie für Malku Khota basierend auf den Arbeiten der vergangenen Jahre ist für eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2012 vorgesehen. Ferner laufen Explorationsaktivitäten zur Unterstützung eines geplanten Bohrprogramms mit 20.000 Bohrmetern. Mit dem Ende der Regenzeit im Februar werden Bohrwege und Bohrplattformen angelegt. Der Beginn der Bohrarbeiten auf dem Projekt ist für März geplant. Dieses Bohrprogramm wird Infill-Bohrungen zur Umwandlung der geschlussfolgerten Ressourcen in erkundete und angezeigte Ressourcen und möglicherweise in Vorräte sowie zum Test einer weiteren Ressourcenausdehnung zur Tiefe hin und zwischen den zwei bekannten Lagerstätten einschließen. Bis dato sind nur ungefähr 30 % der bekannten aussichtsreichen vererzten Stratigraphie auf Malku Khota abgebohrt worden. Das 2012-Bohrprogramm wird ebenfalls Bohrungen zum Test mehrerer zusätzlicher vorrangiger Ziele in oberflächennähe, die auf Oberflächenbeprobungen und geophysikalischen Arbeiten beruhen, einschließen.
Aufgrund der Größe dieser oberflächennahen, im Tagebauverfahren und durch Haufenlaugung abbaubaren Lagerstätte, besteht ein ausgezeichnetes Potenzial, das Produktionsniveau durch weitere Optimierung der Ressource auf über die in der 2011-Wirtschaftlichkeitsstudie angegebenen 13,2 Mio. Unzen Silber pro Jahr zu erhöhen und den Gesamtdurchsatz der Mine zu erhöhen. Aktuelle Optimierungsstudien zielen auf eine weitere Erhöhung der jährlichen Silberproduktion auf 18 bis 20 Mio. Unzen als Teil der aktualisierten Wirtschaftlichkeitsstudie und würden Malku Khota zu einer der größten produzierenden Silberminen der Welt machen.
Im vergangenen Jahr hat South American Silver seine Aktivitäten für die Beziehungen zu den Gemeinden beachtlich aufgefächert und das Unternehmen hat mit den lokalen Gemeinden der Ureinwohner Abkommen geschlossen, um die lokale Wirtschafts- und Geschäftsentwicklung durch die verschiedenen Stufen der Projektrealisierung zu unterstützen. Das Projekt trägt signifikant zur lokalen Wirtschaft bei und laut Schätzungen würde die Konstruktionsphase die Schaffung von ca. 1.000 neuen Arbeitsplätzen in der Region ermöglichen, wobei über 400 Angestelle für den laufenden Betrieb benötigt werden. Der Beginn der Arbeiten im Rahmen der Machbarkeitsstudie und der Umweltbasisarbeiten ist in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 geplant. Das Unternehmen erwartet, an einem weiteren Ausbau der Initiativen für die Beziehungen zu den Gemeinden, um die Machbarkeits- und Genehmigungsphasen in den Jahren 2012 und 2013 zu unterstützen.
Über South American Silver Corp.
South American Silver Corp. ist eine wachstumsorientierte Mineralexplorationsgesellschaft, die ihren Wert durch die Exploration und Entwicklung des Silber-Indium-Gallium-Projekts Malku Khota (100 % South American Silver) in Bolivien, eine der größten nicht entwickelten Silber-Indium-Gallium-Lagerstätten der Welt und des großen Kupfer-Gold-Projekts Escalones (100 % South American Silver) in Chile steigert. Die Geschäftsmethode des Unternehmens verbindet die Erfolgsgeschichte des Teams bei der Entdeckung und Weiterentwicklung von großen Projekten mit wichtigen Betriebs- und Verfahrenskenntnissen sowie mit erfolgreichen Beziehungen zu den entsprechenden Gemeinden, um den Unternehmenswert zu erhöhen. Das Management verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Exploration und Bergbaubranche mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Bolivien, Chile, Peru und Argentinien. Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol 'SAC' und am US OTC Markt unter 'SOHAF' gehandelt. Weitere Informationen über South American Silver Corp. finden Sie unter www.soamsilver.com und bei SEDAR unter www.sedar.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
South American Silver Corp.
Greg Johnson, President & CEO
650 West Georgia Street, Suite 2100
PO Box 11590
Vancouver, BC V6B 4N8
Telephone: (604) 681-6926
Toll Free: 1-855-681-6926
www.soamsilver.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. Februar 2012. South American Silver Corp. (WKN: A0MML6; TSX: SAC;) macht Fortschritte mit den Explorations- und Entwicklungsprogrammen, die jetzt auf dem Kupfer-Gold-Projekt Escalones und dem Silber-Indium-Projekt im Gange sind. Für beide Projekte sind Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 27.000 Bohrmetern neben technischer und metallurgischer Testarbeiten geplant.
Die wichtigsten Punkte:
- für das Kupfer-Gold-Projekt Escalones wurde jetzt ein mit NI 43-101 konformer technischer Bericht über die neu abgegrenzte geschlussfolgerte Ressource von 420 Mio. Tonnen Erz eingereicht. Diese Ressource enthält 3,8 Mrd. Pfund Kupfer, 56,9 Mio. Pfund Molybdän, 610.000 Unzen Gold und 16,8 Mio. Unzen Silber bei einem Cut-Off-Gehalt von 0,2 % Cu-Äquivalenten (siehe Pressemitteilung vom 19. Dezember 2011). Der detaillierte NI 43-101 konforme technische Bericht ist jetzt bei SEDAR und auf der Webseite des Unternehmens unter www.soamsilver.com zu finden.
- gegenwärtig sind auf Escalones die Bohrungen der Phase II des Explorationsprogramms im Laufen. Bis ins zweite Quartal 2012 sind ca. 7.000 Bohrmeter geplant.
- eine Aktualisierung der Escalones-Ressource wird für Mitte 2012 anvisiert. Das vorläufige Wirtschaftlichkeitsgutachten wird im vierten Quartal 2012 erwartet.
- das Explorationsprogramm auf Malku Khota ist im Laufen. Es wird die geplanten In-Fill- und Erweiterungsbohrungen (20.000 Bohrmeter) unterstützen.
- die laufenden technischen Arbeiten auf Malku Khota auf dem Niveau einer Machbarkeitsvorstudie konzentrieren sich auf die Optimierungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten zur Anhebung des Produktionsniveaus. Die Veröffentlichung eines aktualisierten Wirtschaftlichkeitsgutachtens wird für das zweite Quartal 2012 anvisiert. Der Beginn der Aktivitäten im Rahmen einer Machbarkeitsstudie ist für die zweite Hälfte des Jahres 2012 geplant.
Kupfer-Gold-Projekt Escalones
Das Kupfer-Gold-Projekt liegt im zentralchilenischen Weltklasse-Bergbaubezirk, der die nahe gelegene El-Teniente-Lagerstätte, die größte untertägige Kupfermine der Welt, einschließt. Das Projekt ist über Straßen erreichbar und liegt ca. 100 km südöstlich von Santiago. South American Silber hat vor Kurzem im Februar 2012 einen detaillierten, mit NI 43-101 konformen technischen Bericht über die
Escalones-Ressourcenkalkulation eingereicht.
Die neu abgegrenzte geschlussfolgerte Ressource von 420 Mio. Tonnen Erz enthält 3,8 Mrd. Pfund Kupfer, 56,9 Mio. Pfund Molybdän, 610.000 Unzen Gold und 16,8 Mio. Unzen Silber bei einem Gehalt von 0,41 % Kupfer, 0,05 g/t Gold, 1,24 g/t Silber und 61 ppm Molybdän. Für die Kalkulation wurde ein Cut-Off-Gehalt von 0,2 % Cu-Äquivalenten (siehe Pressemitteilung vom 19. Dezember 2011) verwendet. Dies ist ein Kupfer-Äquivalentgehalt von 4,5 Mrd. Pfund Kupfer bei einem Gehalt von 0,49 % Cu basierend auf Durchschnittsmetallpreisen über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren, Stand Dezember 2011.
Die Escalones-Lagerstätte bleibt zur Erweiterung lateral und in Fallrichtung offen, wobei 90 % der aktuellen Ressource in einer Kupfer-, Gold- und Silbervererzung des Verdrängungstyps beherbergt sind. Eine Bohrung überprüfte eine porphyrische Vererzung. Die anfängliche Auswertung einer ZTEM und aeromagnetischen Erkundung zeigt mehrere große Gebiete nicht erkundeter leitfähiger Anomalien, die Bereiche einer möglichen zusätzlichen Sulfidvererzung repräsentieren können, die sowohl mit der Verdrängungsvererzung als auch mit der porphyrischen Vererzung in Zusammenhang stehen könnte. Die 2D- und 3D-Modellierung und Interpretation dieser geophysikalischen Zielgebiete ist im Laufen.
Ein Explorationsprogramm der Phase II ist im Gange, wobei zur Zeit zwei Kernbohrgeräte vor Ort im Einsatz sind. Die Arbeiten werden sich auf ein Verständnis des Ausmaßes des Systems durch Untersuchung der Zonen mit porhyrischer Vererzung und Verdrängungsvererzung konzentrieren. Step-Out-Bohrungen werden sich auf bekannte Vererzungsbereiche konzentrieren und neue Zielgebiete basierend auf den vor Kurzem abgeschlossenen luftgestützten ZTEM und magnetischen Erkundungen überprüfen. Das geplante Programm wird Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 7.000 m zum Abschluss der Ressourcenaktualisierung Mitte 2012 einschließen. Die anfänglichen technischen Arbeiten, einschließlich metallurgischer Testarbeiten, sind zur Bestimmung der Ausbringungsrate von Kupfer, Gold, Silber und Molybdän sowie zur Bestimmung der Konzentrateigenschaften für ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten geplant, das für das vierte Quartal 2012 anvisiert wird.
Aktualisierungen für Escalones werden nach Abschluss der Auswertungen der Bohrergebnisse und der geophysikalischen Erkundungen bekannt gegeben.
Silber-Indium-Gallium-Projekt Malku Khota
Das weiter fortgeschrittenere Projekt von South American Silver ist das Silber-Indium-Gallium-Projekt Malku Khota, das in dem Weltklasse-Bergbaubezirk von Zentralbolivien, ca. 200 km nördlich von Potosi, liegt. Malku Khota ist eine der großen Silber-, Indium- und Galliumressourcen der Welt mit einer NI 43-101 konformen angezeigten Ressource von 255 Mio. Tonnen Erz mit 230,3 Mio. Unzen Silber, 1.481 Tonnen Indium und 1.082 Tonnen Gallium bei einem Gehalt von 28,7 g/t Silber, 5,8 g/t Indium und 4,3 g/t Gallium (43,8 g/t Silber-Äquivalent) sowie einer geschlussfolgerten Ressource von 230 Mio. Tonnen Erz mit 140 Mio. Unzen Silber, 935 Tonnen Indium und 1.001 Tonnen Gallium bei einem Gehalt von 18,9 g/t Silber, 4,1 g/t Indium und 4,3 g/t Gallium (33,0 g/t Silber-Äquivalent). Ein aktualisiertes vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten im Mai 2011 zeigte eine robuste Wirtschaftlichkeit für einen Tagebau mit Haufenlaugung, der das Potenzial besitzt, eine der größten neuen, sich in Entwicklung befindlichen Silber-, Indium- und Gallium produzierenden Minen mit einer jährlichen Silberproduktion von über 13,2 Mio. Unzen während der ersten fünf Jahre zu sein. Das Projekt ist über Straßen erreichbar und eine Erdgasversorgung und das Stromnetz befinden sich in der Nähe.
Technische Arbeiten und metallurgische Aufbereitungsarbeiten auf dem Niveau einer Machbarkeitsstudie zur weiteren Optimierung der Produktionsniveaus und der Ablaufdiagramme für die Aufbereitung sind im Gange. Diese Studien zogen eine Zunahme der Gesamtgröße in Betracht und schlossen ein eventuelles Vermahlungsszenario für reichhaltigeres Material ein, das wenn zermahlen besser auslaugt. Eine aktualisierte, mit NI 43-101 konforme Wirtschaftlichkeitsstudie für Malku Khota basierend auf den Arbeiten der vergangenen Jahre ist für eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2012 vorgesehen. Ferner laufen Explorationsaktivitäten zur Unterstützung eines geplanten Bohrprogramms mit 20.000 Bohrmetern. Mit dem Ende der Regenzeit im Februar werden Bohrwege und Bohrplattformen angelegt. Der Beginn der Bohrarbeiten auf dem Projekt ist für März geplant. Dieses Bohrprogramm wird Infill-Bohrungen zur Umwandlung der geschlussfolgerten Ressourcen in erkundete und angezeigte Ressourcen und möglicherweise in Vorräte sowie zum Test einer weiteren Ressourcenausdehnung zur Tiefe hin und zwischen den zwei bekannten Lagerstätten einschließen. Bis dato sind nur ungefähr 30 % der bekannten aussichtsreichen vererzten Stratigraphie auf Malku Khota abgebohrt worden. Das 2012-Bohrprogramm wird ebenfalls Bohrungen zum Test mehrerer zusätzlicher vorrangiger Ziele in oberflächennähe, die auf Oberflächenbeprobungen und geophysikalischen Arbeiten beruhen, einschließen.
Aufgrund der Größe dieser oberflächennahen, im Tagebauverfahren und durch Haufenlaugung abbaubaren Lagerstätte, besteht ein ausgezeichnetes Potenzial, das Produktionsniveau durch weitere Optimierung der Ressource auf über die in der 2011-Wirtschaftlichkeitsstudie angegebenen 13,2 Mio. Unzen Silber pro Jahr zu erhöhen und den Gesamtdurchsatz der Mine zu erhöhen. Aktuelle Optimierungsstudien zielen auf eine weitere Erhöhung der jährlichen Silberproduktion auf 18 bis 20 Mio. Unzen als Teil der aktualisierten Wirtschaftlichkeitsstudie und würden Malku Khota zu einer der größten produzierenden Silberminen der Welt machen.
Im vergangenen Jahr hat South American Silver seine Aktivitäten für die Beziehungen zu den Gemeinden beachtlich aufgefächert und das Unternehmen hat mit den lokalen Gemeinden der Ureinwohner Abkommen geschlossen, um die lokale Wirtschafts- und Geschäftsentwicklung durch die verschiedenen Stufen der Projektrealisierung zu unterstützen. Das Projekt trägt signifikant zur lokalen Wirtschaft bei und laut Schätzungen würde die Konstruktionsphase die Schaffung von ca. 1.000 neuen Arbeitsplätzen in der Region ermöglichen, wobei über 400 Angestelle für den laufenden Betrieb benötigt werden. Der Beginn der Arbeiten im Rahmen der Machbarkeitsstudie und der Umweltbasisarbeiten ist in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 geplant. Das Unternehmen erwartet, an einem weiteren Ausbau der Initiativen für die Beziehungen zu den Gemeinden, um die Machbarkeits- und Genehmigungsphasen in den Jahren 2012 und 2013 zu unterstützen.
Über South American Silver Corp.
South American Silver Corp. ist eine wachstumsorientierte Mineralexplorationsgesellschaft, die ihren Wert durch die Exploration und Entwicklung des Silber-Indium-Gallium-Projekts Malku Khota (100 % South American Silver) in Bolivien, eine der größten nicht entwickelten Silber-Indium-Gallium-Lagerstätten der Welt und des großen Kupfer-Gold-Projekts Escalones (100 % South American Silver) in Chile steigert. Die Geschäftsmethode des Unternehmens verbindet die Erfolgsgeschichte des Teams bei der Entdeckung und Weiterentwicklung von großen Projekten mit wichtigen Betriebs- und Verfahrenskenntnissen sowie mit erfolgreichen Beziehungen zu den entsprechenden Gemeinden, um den Unternehmenswert zu erhöhen. Das Management verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Exploration und Bergbaubranche mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Bolivien, Chile, Peru und Argentinien. Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol 'SAC' und am US OTC Markt unter 'SOHAF' gehandelt. Weitere Informationen über South American Silver Corp. finden Sie unter www.soamsilver.com und bei SEDAR unter www.sedar.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
South American Silver Corp.
Greg Johnson, President & CEO
650 West Georgia Street, Suite 2100
PO Box 11590
Vancouver, BC V6B 4N8
Telephone: (604) 681-6926
Toll Free: 1-855-681-6926
www.soamsilver.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.