Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aufschwung im Goldaktiensektor (Teil 2)

26.03.2010  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Zeitweise erleben Bullenmärkte das intensive Aufflammen von Begeisterung und Gier. Bei den Goldaktien hat es einen solchen Zeitraum seit Anfang 2006 nicht mehr gegeben. Das ist nun fast vier Jahre her und somit ist ein solcher Abschnitt überfällig. Im April und Mai 2006, als die Investoren zuletzt großes Interesse an Goldaktien hatten, erreichte das HGR den Durchschnitt von 0,552. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass wir wieder ein weit verbreitetes Interesse an Goldaktien erleben werden, besonders angesichts des wachsenden Interesses der Hedge-Fonds an diesem massiv unterbewerteten Sektor. Rechnet man einen Goldpreis von 1.200 USD (ein geringer Anstieg von 7%) in das HGR von 0,55, erhält man einen HUI-Zielwert von 660. Dieser Wert liegt 55% über dem aktuellen Stand!

Im Moment genaue Preisvorhersagen zu treffen, wäre vergeblich, niemand kann in die Zukunft sehen. Als einfacher Sterblicher, gebunden durch die Fesseln der Zeit, weiß ich nicht, wie groß der Frühlings-Aufschwung letztendlich ausfallen wird. Ohne jeden Zweifel weiß ich jedoch, dass die Goldaktien im Verhältnis zu Gold weiterhin enorm unterbewertet sind und sie sich im Verhältnis zu Gold seit der Panik stetig erholt haben. Es gibt keine Veranlassung, anzunehmen, dass sich diese Entwicklung nicht fortsetzen wird.

Sollten Sie seit der Panik keine Goldaktien mehr besitzen, ist es auf keinen Fall zu spät wieder einzusteigen. Auch wenn Sie die tiefhängenden Früchte der Paniktiefs verpasst haben, gibt es noch immer ausreichend Gewinne zu ernten. Wenn Sie noch nie in Goldaktien investiert haben, dann wäre jetzt - angesichts ihrer technischen Werte während der stattfinden Erholung - ein guter Zeitpunkt, um damit anzufangen. Und sollten Sie für Goldaktien-Beratung bezahlen, sich aber der HGR-Erholung nach der Panik und ihrer Auswirkungen bisher nicht bewusst gewesen sein, dann hat man Sie bestohlen. Schlechte Ratschläge aus oberflächlichen Analysen haben enorme Opportunitätskosten.

Gute, auf gründlicher Analyse basierende Ratschläge sind jedoch "Gold wert", das ist der Grund, warum wir bei Zeal den Markt so intensiv beobachten. Wir analysieren Goldaktien und Rohstoffaktien im Allgemeinen, aus vielen verschiedenen grundlegenden, technischen und emotionalen Perspektiven. Anschließend fügen wir all diese Arbeit zu einem kohärenten und anwendbarem Ganzen zusammen. Die aktuelle Ausgabe unseres anerkannten monatlichen Newsletters Zeal Intelligence (www.zealllc.com/intelligence.htm) steckt voller faszinierender auf Gold orientierter Analysen. U.a. wird ein Blick darauf geworfen, wer die Goldaktien kaufenden großen Hedge-Fonds sind und welche Goldaktien sie kaufen. Abonnieren Sie noch heute, um viel Neues zu erfahren und unsere jüngsten Handel mit Goldaktien zu verfolgen. (www.zealllc.com/subscribe.htm)

Mitte März haben wir unseren jüngsten umfassenden fundamentalen Bericht veröffentlicht (www.zealllc.com/reports.htm). Während der letzten Monate haben wir fast 400 Junior-Goldaktien genauestens beobachtet. Nach und nach reduzierten wir die Anzahl auf unsere bevorzugten fortgeschrittenen Juniors. Diese Unternehmen arbeiten intensiv daran, Goldminen in naher Zukunft zu betreiben.

Den Übergang vom Explorationsunternehmen zum Produzenten zu vollziehen, ist relativ selten, es handelt sich also um sehr beeindruckende Unternehmen. Wie haben sie alle in unserem neuen umfangreichen 26-Seiten-Bericht - das Ergebnis Hunderter Stunden erstklassiger Recherche - genauestens vorgestellt. Da die Junior-Unternehmen die Großen in dieser Goldaktien-Erholung wahrscheinlich deutlich übertreffen werden, ist die Zeit günstig, um die besten kennen zu lernen. Kaufen Sie noch heute Ihre Ausgabe des Berichts! (www.zealllc.com/purchase.htm)

Das Fazit ist, dass die Erholung der Goldaktien "gesund und munter" ist. Trotz der bekannten Fülle von Sorgen stieg der HUI nach den Paniktiefs deutlich an. Noch wichtiger ist, dass er im Verhältnis zu Gold stetig zugenommen hat. Trotzdem ist er im Verhältnis zu Gold noch immer sehr unterbewertet. Die Goldaktien haben sich verglichen mit ihren Werten vor der Panik im Verhältnis zu Gold nur etwa zur Hälfte erholt.

Es amüsiert mich, dass Elite-Hedge-Fonds-Manager, die vor der Aktienpanik keinerlei Interesse an Goldaktien hatten, langsam die zunehmend bullischen Aussichten des Sektors erkennen. Viele, vielleicht sogar die meisten, der einzelnen Investoren, die vor der Panik lange Zeit Goldaktien besaßen, müssen dagegen noch zurückkehren. Sollten Sie zu dieser Gruppe gehören, rate ich Ihnen, sich keine Sorgen mehr zu machen und zu kaufen. Es stehen noch große Gewinn aus.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 19.03.2010.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"