Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Jetzt gilt es!

08.04.2010  |  Marcel Torney
Unsere bullische Grundhaltung in Bezug auf die mittelfristige Entwicklung von Gold und Silber ist hinlänglich bekannt. Wir betonen immer wieder: Rücksetzer bei den beiden Metallen sind Kaufgelegenheiten. In unserem Artikel vom 25.03. "Gold - Das Comeback ist da" wiesen wir darauf hin, dass wir die damals laufende Korrektur (Gold ging kurz unter die 1.100 US-Dollar) zeitlich und preislich relativ begrenzt sehen. Und so kam es ja dann auch. Vor allem das positive fundamentale Umfeld sorgte dafür, dass sich das Edelmetall erwartungsgemäß rasch oberhalb von 1.100 US-Dollar stabilisieren und wichtige Chartmarken zurückerobern konnte.

Vor allem der gestrige Tag könnte eine Art finaler Befreiungsschlag gewesen sein. Gold durchbrach die massive Widerstandszone um 1.145 US-Dollar und damit das Niveau des vorherigen Verlaufshochs. Und noch zwei andere Aspekte sind interessant: Zum einen behauptet sich das Edelmetall weiterhin gegen einen vergleichsweise robusten US-Dollar, zum anderen zeigen die kontinuierlichen Zuflüsse in den weltgrößten, physisch besicherten Gold-ETF, den SPDR Gold Trust, dass das Interesse seitens der Investmentbranche weiterhin ungebrochen ist.

Gold als sicherer Hafen ist angesichts der eklatanten Schwäche bei den Papierwährungen weiterhin gefragt. Die Gefahr von Gewinnmitnahmen ist angesichts des Zwischenrallye der vergangenen Tage durchaus gegeben. Das sollte nicht beunruhigen und ein solches Luftholen kann auch nur einer weiteren Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zuträglich sein. Im Idealfall werden nun nicht mehr die 1.125 US-Dollar unterschritten. Die nächste Bewährungsprobe wartet für das Edelmetall nun bei 1.160 US-Dollar. Sollte es auch diese Hürde nehmen können, rückt unweigerlich der Bereich 1.200/1.220 US-Dollar in den Fokus. Wir erwarten, dass es noch in diesem Quartal zum Test dieser Zone kommen wird! Weitere Details hierzu finden Sie in unserem in Kürze erscheinenden Themenreport.

Die Lage bei Silber hat sich in den letzten Tagen ebenfalls deutlich aufgehellt. Silber konnte sich nach einem kurzen Rücksetzer rasch wieder über die 17 US-Dollar retten. Mit dem Ausbruch über 17,5 und 18,0 US-Dollar wurde schließlich ein deutliches Kaufsignal gegeben. Die 20 US-Dollar winken!


Fazit:

Die letzten Tage haben die Voraussetzungen für ein positives, zweites Quartal bei Gold und Silber geschaffen. Jetzt gilt es für beide Metalle, diese Vorlage aufzunehmen und zu nutzen. Mit den positiven Aussichten für Gold und Silber rücken unweigerlich auch wieder die Aktien der Produzenten in den Fokus! Wir hatten Ihnen ja in der Vergangenheit den einen oder interessanten Wert aus dem Goldbereich vorgestellt. Am 12.04. veröffentlichen wir einen umfangreichen Spezialreport mit dem Titel "Gold und Silber". Neben der ausführlichen Analyse der beiden Märkte bildet die Vorstellung der aussichtsreichsten Gold- und Silberaktien einen weiteren Themenschwerpunkt. Interessierte Leser können diesen Report unter RohstoffJournal.de anfordern.


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de[/i]


Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen lesen Sie in den aktuellen Ausgaben des Rohstoffbörsenbriefes (unter www.rohstoffjournal.de).











Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"