Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hellmeyer: "Schuldenkrise - London und USA streuen weiterhin Sand ins Getriebe"

23.03.2012  |  DAF
Open in new windowDer DAX befindet sich für den Marktexperten Folker Hellmeyer, Bremer Landesbank, momentan in eine Konsolidierung und nicht in einer Korrektur: "Der Markt ist in seiner Tendenz recht sportlich bewertet und wir bewegen uns in überkauftem Terrain". Er sieht für die nächsten Wochen weiterhin eine Seitwärtsbewegung. Welche Gründe hierbei eine Rolle spielen und wie das Thema Schuldenkrise aktuell zu bewerten ist, das erfahren Sie in diesem Interview.

"Die Griechenland- und die Frankreich-Wahl belasten die Aktien-Märkte, dazu kommt noch das Thema Iran was ebenfalls ausbremst", so Hellmeyer zur aktuellen DAX-Entwicklung. Fast interessanter findet er aber die Entwicklung im MDAX: "Die Unternehmen im MDAX haben ein irrsinniges Potential, gerade im Bereich der Maschinenbauer". Daher nehme für ihn die "Dramaturgie auf der positiven Seite" zu.

Beim Blick auf die Schuldenkrise sieht Hellmeyer eine sich abzeichnende Normalisierung, doch: "Die Krise ist noch nicht vorbei. London und die USA versuchen weiterhin Sand ins Getriebe zu streuen. Es gibt eine politische Agenda die aus diesen Finanzmärkten kommt und gegen Europa gespielt wird". Mehr erfahren Sie in diesem Video.

Auch die Kollegen von DER AKTIONÄR haben die aktuelle Marktlage unter die Lupe genommen.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"