Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Simbabwes Goldproduktion im ersten Quartal enorm gestiegen

14.04.2010  |  Redaktion
Laut Informationen der Chamber of Mines erreichte die Goldproduktion in Simbabwe im ersten Quartal 1,667 Tonnen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war in dem Land kein Gold produziert worden. Der Chefönonom der Chamber of Mines David Matyanga sagte am Dienstag, man rechne bei einer gewissen Stabilisierung der Industrie bis Ende des Jahres mit einer Produktion von 6.000 bis 7.000 kg. Der Finanzminister des Landes Tendai Biti erwartet in diesem Jahr ein Wachstum des Bergbausektors von bis zu 40%.

Die monatlichen Produktionszahlen schwanken in Simbabwe aufgrund verschiedener Schwierigkeiten mit Stromversorgung, Betriebskapital und Arbeitskräften. Im Januar betrug die Produktion 519 kg, im Februar 487 kg und im März 661 kg Gold.


© Redaktion GoldSeiten.de














Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"