Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silver Wheaton scheiterte am Widerstandsbereich von 40,00 USD

28.03.2012  |  Christian Kämmerer
Der bullische Grundton zum kanadischen Silberminenunternehmen Silver Wheaton Corp. wurde bereits in der vergangenen Analyse vom 8. Februar betont. Weitere Kursavancen bis zum Widerstand von 40,00 USD wurden hierbei favorisiert, doch letztlich verbleibt der gescheiterte Ausbruchsversuch vom 29. Februar und seither verfiel die Aktie auch wieder in eine Abwärtsbewegung. Die Konsolidierungsphase seit dem April-Hoch 2011 scheint folglich ihre Fortsetzung zu finden. Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Verbleibt die Aktie mit Blick auf die kommenden Tage unterhalb des jüngst unterschrittenen gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 34,41 USD) sind nochmalige Rücksetzer bis in den Bereich von 27,00 USD anzunehmen. Insbesondere der Bruch des Unterstützungsniveaus von 32,00 USD sollte als Startschuss für eine solche Abwärtsbewegung dienen. Sinkt die Aktie zudem noch weiter als 27,00 USD zurück, besteht mitsamt Bruch des Tiefs vom Oktober letzten Jahres bei 25,84 USD die Gefahr einer Korrekturverschärfung bis in den Bereich von 20,00 USD.

Steigt die Aktie andernfalls wieder deutlich über den SMA200 an, sollte ein nochmaliger Angriff auf den Widerstand bei 40,00 USD erwartet werden. Ein nach wie vor nicht auszuschließender Ausbruch könnte weiteres Aufwärtspotenzial bis 42,50 und dem folgend 47,60 USD generieren. Oberhalb von 48,00 USD sollte zudem im weiteren Verlauf der Kursbereich von 53,00 bis 55,00 USD anvisiert werden können.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Nur ein rascher Anstieg über 35,00 USD könnte der Aktie erneuten Auftrieb bis zum Widerstand bei 40,00 USD bescheren. Ein Ausbruch könnte in der Konsequenz weitere Gewinne bis 42,50 und darüber bis 47,60 USD in Aussicht stellen. Oberhalb von 48,00 USD wären sogar Kurse bis in den Bereich von 53,00 bis 55,00 USD möglich.


Short Szenario:

Unterhalb von rund 35,00 USD muss bei Unterschreitung des Niveaus von 31,78 USD mit Rücksetzern bis 30,00 und darunter bis rund 27,00 USD gerechnet werden. Kurse unter 25,84 USD würden überdies zusätzlichen Abwärtsdruck bis in den Bereich von 20,00 USD ermöglichen. Die charttechnische Situation wäre hierbei kurz vor dem klaren Bärenmodus.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Wheaton Precious Metals Corp.
Bergbau
A2DRBP
CA9628791027
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"