U.S. Silver Corp. (WKN: A1JTCF) gab gestern eine Reserven-Erhöhung und die Ergebnisse zum Ende des Geschäftsjahres 2011 bekannt. Die Aktie ging mit einem Plus von gut 4% aus dem Handel an der TSX.
U.S. Silver konnte nach dem Abbau des Jahres 2011 die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven um 1,26 Mio. oz Silber gegenüber Ende 2010 erhöhen. Insgesamt weist man jetzt nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 23,2 Mio. oz Silber aus, die sich zur Masse im Silber-Kupfer-Erz befinden und zu einem geringen Teil im Silber-Blei-Erz.
Ebenfalls gestern meldete U.S. Silver Umsatz und Gewinn-Zahlen per Ende 2011. Aus einem Umsatz von 93,4 Mio. USD generierte man einen operativen Cashflow von 29,4 Mio. USD (Vorjahr 8,8 Mio. USD) und einen Vor-Steuer-Gewinn von 21,4 Mio. USD (Vorjahr 4,8 Mio. USD).
Die Produktion aller Metalle stieg leicht an und belief sich auf 2.318.194 oz Silber, 6.280.028 Pfund Blei und 1.103.507 Pfund Kupfer.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!