Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldsektor am aussichtsreichsten

26.04.2010  |  Redaktion
Toby Connor hat einen neuen Artikel mit dem Titel "Gold, HUI and Stocks On the Brink of an Asset Explosion II" veröffentlicht. Er äußert sich darin zur allgemeinen Situation des Aktienmarktes und geht auf die Entwicklung des Bergbausektors und des Goldes ein. Seine Thesen belegt er dabei anhand verschiedener Charts, die die Verläufe des S&P 500, des XLE, des HUI und des Goldpreises zeigen.

Connor erwartet einen deutlichen Anstieg der Asset-Preise aufgrund der Geldmengenausweitungen, auch der Aktienpreise. Beim S&P könnte eine ähnliche Entwicklung wie die 7-monatige Rallye von August 2007 bis Februar 2007 laufen. Bei solchen Bewegungen wären Tradingstrategien, Sentimentbeobachtungen oder andere Analysen wertlos. Die Blase beim S&P sollte aber dennoch nicht das Rekordhoch des Index übertreffen, 20% wären aber sehr wohl möglich.

Schlechter entwickeln sollte sich der Energiesektor, der unter der kommenden Rezession leiden wird. Dennoch ist hier mit 20-30% mehr zu erwarten als beim S&P.

Der weitaus chancenreichste Markt sei weiter der Goldmarkt. Da Gold von den negativen Entwicklungen der Währungen profitiert, empfiehlt Connor Investment in diesem Bereich. Er glaubt an einen weiteren Anstieg des Goldpreises, räumt aber ein, dass auch dieser Bullenmarkt wie alle Bullenmärkte letztendlich in einer Blase enden wird. Er rechnet aber damit, dass die Öffentlichkeit Gold zuvor als sicheres Investment sehen wird (wie in der Vergangenheit z.B. Immobilien). Dieses “Goldfieber“ wird seiner Meinung nach zu einer nie da gewesenen Blase führen. Connor geht davon aus, dass Gold dabei auf mindestens 5.000 USD steigen wird.

Für Bergbauaktien sieht der Experte für die verbleibende Zeit des säkularen Bullenmarktes ein Potential von 500-1.000%.

Connors Artikel finden Sie in englischer Sprache unter dem folgenden Link: www.marketoracle.co.uk


© Redaktion GoldSeiten.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"