Suche
 
Folgen Sie uns auf:

IWF hat laut WGC im Februar 5,6 Tonnen Gold verkauft

27.04.2010  |  Redaktion
Informationen des World Gold Council (WGC) zufolge hat der Internationale Währungsfonds (IWF) im Februar 5,6 Tonnen Gold verkauft. Das Verkaufsprogramm des IWF finden im Rahmen des dritten Central Bank Gold Agreements vom September 2009 statt. Das Abkommen limitiert die Goldverkäufe der Unterzeichnenden auf 400 Tonnen pro Jahr.

Der IWF startete 2009 den Verkauf von insgesamt 403,3 Tonnen Gold. Im vergangenen Jahr gingen 200 Tonnen an Indien und geringere Mengen an Sri Lanka und Mauritius. Weitere 185,7 Tonnen Gold des IWF stehen nun noch zum Verkauf.

Seit September 2009 wurden unter dem Abkommen bis zum 20. April 2010 insgesamt nur 7,2 Tonnen verkauft. Den bisher bedeutendsten Verkauf einer Zentralbank tätigte die Deutsche Bundesbank mit 0,9 Tonnen Gold.


© Redaktion GoldSeiten.de













Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"