Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - startet erneut einen Angriff in Richtung 18,75 Dollar

27.04.2010  |  Christian Kämmerer
Mit Blick zur letzten Analyse vom 14. April stellen sich die zwischenzeitlich erfolgten Preisavancen von Silber als eher nüchtern heraus. Bis auf einen einzigen Abverkaufstag - nur zwei Tage nach Veröffentlichung der vergangenen Analyse - kennzeichnet sich Silber nämlich mit durchaus stabilen Preisen. Wenngleich die noch immer mangelnde Dynamik einfach nur zu weiteren Einkäufen einladen sollte. Denn eines ist gewiss, sofern Silber das Preislevel von 18,75 Dollar per Wochenschluss (evtl. gar schon per Tagesschlusspreis) überwindet, desto wahrscheinlich wird ein Folgeanstieg bis hin zu den Niveaus oberhalb der 21-Dollar-Marke.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Fast schon in bemerkenswerter Art und Weise vollzog Silber den im damaligen Fazit skizzierten Preisrücksetzer bis zu den Niveaus bei 17,50 Dollar um sich anschließend wie erwartet wieder in Richtung 18 Dollar und mehr aufzumachen. Das Ziel liegt - siehe Titel - somit unverändert im altbekannten Preisbereich. Es wird nunmehr Zeit für einen Angriff auf das Widerstandslevel von rund 18,75 Dollar. Wobei gerade der eingangs erwähnte Wochenschlusspreis über dem Niveau von 18,75 Dollar Silber aus charttechnischer Betrachtung sichtlich beflügeln dürfte. Preisanstiege bis 19,45 Dollar und dem folgend in Richtung 21 Dollar rücken folglich auf die Agenda.

Hingegen Rücksetzer unter die Niveaus von 17,50 Dollar die derzeit bullische Grundstimmung von Silber durchaus gefährden würden. Weitere Abschläge bis in den Unterstützungsbereich von 16,30 bis 16,75 Dollar wären wenigstens zu erwarten, wobei gerade aufgrund des dort verlaufenden 200-Tage-Durchschnitts (aktuell bei 16,79 Dollar) das Preisverhalten genauestens beobachtet werden muss. Denn nachhaltige Preise unterhalb dieses gleitenden Durchschnitts, gepaart mit einem Rutsch unter das Niveau von 16,30 Dollar würden die technische Gesamtsituation sichtlich eintrüben.


Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Silber behauptet(e) sich in vorbildlicher Art oberhalb von 17,50 Dollar und strebt folglich in Richtung des Widerstandsbereichs von 18,75 und dem folgend 19,45. Oberhalb von 19,55 Dollar rücken grundsätzlich die Hochs vom März des Jahres 2008 bei 21,35 Dollar auf die Agenda. Silber hat schließlich einiges im Vergleich "zum großen Bruder" Gold aufzuholen.

Short Szenario:

Unterhalb von 17,50 Dollar, speziell 17,35 Dollar, erfährt das bullische Setup von Silber ernste Risse. Neben den dann unvermeidlichen Abverkäufen bis wenigstens in den Unterstützungsbereich von 16,30 bis 16,75 Dollar wären durchaus auch stärkere Rücksetzer bis rund 16 Dollar möglich. Unterhalb von 16 Dollar muss man sich zudem auf eine Korrekturausdehnung bis wenigstens zu den Jahrestiefstpreisen einstellen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied











Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"