Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Royal Gold nimmt nächste Unterstützung ins Visier

11.04.2012  |  Christian Kämmerer
Das nordamerikanische Unternehmen Royal Gold Inc. entschied sich letztlich doch für den Weg in Richtung Süden und verliert nunmehr seit rund drei Wochen kontinuierlich an Wert. Anfang März unterschritt die Aktie dabei neben der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 69,90 USD) und sorgt somit für eine charttechnisch negative Grundstimmung. Weitere Rücksetzer sind daher zu erwarten. Wohin hierbei die Reise führen kann, erfahren Sie einmal mehr im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Kursrichtung sollte, von temporär eingestreuten Erholungsbewegungen, während der kommenden Tage weiter nach unten zeigen. Wie bereits getitelt, nimmt die Royal Gold Aktie bereits die nächste Unterstützung in Form einer Kreuzunterstützung bei rund 54,00 USD ins Visier. Der bearische Zug nahm dementsprechend wie in der vergangenen Analyse vom 16. Februar skizziert Fahrt auf. Ein Bruch der Marke von 54,00 USD hätte allerdings weitere Konsequenzen und sollte eine Korrekturverschärfung bis in den Bereich von 41,65 bis 45,00 USD verursachen können.

Eine Kursstabilisierung um 55,00 USD oder im Ideal früher eröffnet der Aktie hingegen die Chance zur Wiederaufnahme der dann weiterhin existenten Aufwärtsbewegung seit Sommer 2010. Kurse über 67,50 USD wären im weiteren Verlauf als Zeichen der Stärke zu interpretieren und könnten Kurssteigerungen bis 72,00 USD einleiten. Ein Anstieg über 72,66 USD könnte zudem für Kursgewinne bis 78,32 und darüber bis zum Hoch bei 83,87 USD sorgen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Erst Kurse über 67,50 USD ermöglichen es der Aktie wieder auf die Straße der Gewinner zurückzukehren. Kurse darüber könnten weitere Aufschläge bis zunächst 78,32 USD generieren. Oberhalb davon dürften die Bullen wieder Kraft schöpfen und Zugewinne bis 83,87 USD versprechen.


Short Szenario:

Abgaben bis zur Kreuzunterstützung um 54,00 USD erscheinen kaum mehr vermeidbar. Ein Bruch dieses Niveaus hätte allerdings dramatische Folge. Die Zunahme des Verkaufsdrucks sollte nicht zu vermeiden sein und Verluste bis in den Bereich von 41,65 bis 45,00 USD in Aussicht stellen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Royal Gold Inc.
Bergbau
885652
US7802871084
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"