Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mikro-Crash am Aktienmarkt zeigt, wo der Sichere Hafen ist

07.05.2010  |  Chris Vermeulen
Wow! Was für ein aufregender Tag am Markt!

Über diesen Tag wird man noch Jahre später sprechen und die Person, die den falschen Kopf drückte (B für amerikanische billion anstatt von M für million) und Milliarden anstatt von Millionen verkaufte, wird es schwer haben, einen anderen Job zu finden. Vielleicht kann diese Person Werbung für Mircosoft Windows machen und zeigen, wie ein Knopfdruck ein System zu Absturz bringen kann :).

Etwas ernster aber treffend hatte es ein Mitglied im Chatroom ausgedrückt: Wer entwickelt nur ein Programm, das per Knopfdruck nicht nur eine Firma Bankrott gehen lassen kann, sondern auch den allgemeinen Aktienmarkt innerhalb von 10 Minuten zum Absturz bringen kann, wobei das hart verdiente Geld von Millionen Investoren verloren geht??

An dieser Stelle will ich nur ganz kurz meine Meinung dazu darlegen.


Was können Banken gut? Unser Geld nehmen und den Markt zusammenbrechen lassen.

In der Vergangenheit haben wir immer nur von dieser Bank und jener Bank gehört, die dies und das machte. Sie nehmen unser Geld, wetten auf verrückte Investments, verlieren das Geld und bekommen es schließlich kostenlos von den Zentralbanken, um das verlorene Geld zu ersetzen, und sie behalten es für sich.

Ok, der Markt brach gestern wegen einer Bank zusammen, was in Anbetracht all der anderen Dinge, die die Banken verzapft haben, nicht überrascht. Erschwerend kommt jedoch noch hinzu, dass mir heute viele Abonnenten und Besucher der Webseite erklärten, sie wären es leid, mit ihren Brokern Geschäfte zu machen, diese konnten nämlich viele Aufträge nicht ausführen. Als ich diese Personen fragte, mit wem sie zusammenarbeiteten, bekam ich dieselbe Antwort - sie machten ihr Trading mit einer Bank...wie TD Waterhouse und vielen anderen. Das macht mich wirklich wütend und ich hasse es, zusehen zu müssen, wie die Bösen (die Banken) immer nur gewinnen und das Geld aller anderen abziehen.


Die Unterbrecher des Aktienmarkts haben versagt

Ich finde es erstaunlich, dass die Sicherung oder der Unterbrecher, der Investoren vor einem Marktcrash schützen soll, gestern nicht ausgelöst wurde.

Die Regel (eine blöde meiner Meinung nach) lautet: Ein Unterbrecher (er setzt den Handel für eine bestimmte Zeit aus) kann nur vor 14:30 ET ausgelöst werden. Komisch nur, dass es 7 Minuten nach 14:30 zum Crash kam. Manipulation ???


2- bis 3-wöchige Marktkorrektur innerhalb eines Tages korrigiert

Ein Rückzug im Allgemeinen Markt, für den es normalerweise bis zu einigen Wochen gebraucht hätte, passierte an einem Nachmittag, was wirklich verblüffend ist. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich dachte, was heute passieren würde, wäre interessant, profitabel und auch viel Spaß. Aber eine solch drastische Bewegung reißt die technische Analyse eines jeden auseinander und es wird noch einige Tage dauern, bis wir wieder genügend Preisbewegungen haben, um Stückchen für Stückchen ein wahrscheinliches Marktbild für die kommenden Tage und Wochen zu sammeln.


Gold & US-Dollar steigen zusammen

In den letzten 2 Wochen stiegen Gold und Dollar zusammen. Das ist ein sehr starkes Zeichen für Gold. Und selbst wenn der Dollar Richtung Süden abdreht, so würde das den Goldpreis weiter unterstützen.... Die kurzfristigen Gold-Charts schauen erschöpft aus - schauen Sie sich dahingehend das Video unten an.


Video zu den Marktbewegungen, was kommt danach?

Hier klicken: www.thegoldandoilguy.com


Fazit Trading am Ende der Woche:

Das war eine verrückte Woche: Gold und Dollar stiegen zusammen stark an und der Aktienmarkt brach um 9% innerhalb eines Tages ein.

Es wird einige Tage dauern, bis diese extreme Preisbewegung ausgeglichen wird und erst dann können wir abschätzen, ob das die Talsohle ist oder der Beginn einer großen Schmelze.

Falls Sie meine Trading-Analysen und -Signale empfangen wollen, dann schauen Sie bitte auf meiner Internetseite. www.TheTechnicalTraders.com


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 07. Mai 2010 auf www.thegoldandoilguy.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"