Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Neue Kursziele warten!

07.05.2010  |  Marcel Torney
Wir hatten in unseren vorherigen Kommentierungen zum Goldmarkt die zum damaligen Zeitpunkt durchaus optimistische Annahme getätigt, dass das Edelmetall noch im zweiten Quartal die Zone 1.200 bis 1.220 US-Dollar testen würde. Nun, nach dem gestrigen Donnerstag können wir hinter dieser Prognose einen dicken Haken machen. Es gilt, den Blick nach vorn zu richten.

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung unseres neuen Themenreports zu Gold(aktien) und Silber(aktien). Der umfangreiche Report kann von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert. Doch das nur am Rande. Wir hatten es in einem früheren Artikel berets angedeutet: Unser Kursziel von 1.400 US-Dollar bis Jahresende könnte vor dem Hintergrund der ganzen Ereignisse auf europäischer und globaler Ebene möglicherweise zu moderat sein. Der gestrige Handelstag könnte ein Vorgeschmack auf das gewesen sein, was uns in den nächsten Monaten durchaus blühen könnte.

Wie könnte es mit Gold weitergehen?

Taumelnde Währungen (und Finanzsysteme) trieben Investoren zuletzt in Gold. Für uns ist die Entwicklung der Bestandsdaten des SPDR Gold Trust (seines Zeichens der weltgrößte physisch besicherte Gold-ETF) immer ein guter Indikator gewesen, um die Befindlichkeiten und die Gemütslage von Investoren zu analysieren. Der gestrige Donnerstag hat Spuren hinterlassen. Der SPDR Gold Trust weist aktuell einen Bestand von 1.185 Tonnen aus! Das sind 19 Tonnen mehr als noch am Vortag.

In den nächsten Tagen könnte der Goldpreis - sollte es nicht noch zu einer Verschärfung der Krise kommen - zunächst konsolidieren. Hier gilt es dann, Einstiegschancen herauszuarbeiten und zu nutzen. Mittel- und langfristig zeigt der Trend weiter nach oben. Im Idealfall werden die aus charttechnischer Sicht wichtigen 1.185 US-Dollar nun nicht mehr unterschritten.

Wir bleiben in Bezug auf den Gold und Goldaktien optimistisch und stufen Rücksetzer weiterhin als Kaufgelegenheiten ein. Weitere Details finden Sie in unseren börsentäglichen Publikationen sowie im in Kürze erscheinenden Themenreport. Das kurzfristige Kursziel (also auf Sicht von 3 Monaten) setzen wir bis auf Weiteres auf 1.275 US-Dollar fest.

Wir werden an dieser Stelle im Laufe des Wochenendes weitere Kommentare zu den Edelmetallmärkten folgen lassen.


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de[/i]


Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen lesen Sie in den aktuellen Ausgaben des Rohstoffbörsenbriefes (unter www.rohstoffjournal.de).





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"