Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Vor uns die Sintflut - D a m m b r u c h

21.05.2010  |  Johann A. Saiger
In unserer Midas-Investment-Report Ausgabe vom Montag, den 17. Mai haben wir vor einem bevorstehenden Dammbruch beim Euro, den Rohstoffpreisen (CRB-Index, Rohöl) gewarnt. Gleichzeitig haben darauf hingewiesen, dass auch an den Aktienbörsen ein Desaster bevorsteht.

Letztlich wurde auch noch vor einem abrupt einsetzenden Umdenken an den Edelmetallmärkten gewarnt. Wegen der seither feststellbaren Turbulenzen an nahezu allen Märkten haben heute - drei Tage später - diese, ursprünglich für viele Marktteilnehmer nahezu unvorstellbaren Prognosen schon deutlich an Glaubwürdigkeit gewonnen.

Schon in der letzten MIDAS-GOLDBRIEF-Ausgabe haben wir darauf hingewiesen, dass - nach einer "letzten Nagelprobe" - einem kurzen, irritierenden Aufflackern, die Edelmetallbaisse in eine gefährliche und sehr wahrscheinlich auch dramatische Phase übergehen wird.
  • In diesem Zusammenhang möchten wir an die Kursturbulenzen beim "ersten DEFLATIONSSCHOCK", der Subprime-Krise 2008/2009 erinnern. Dabei waren - in der ersten Phase der Krise (Juli bis Oktober 2008) - die Edelmetalle und vor allem die Minenaktien die allergrößten Verlierer!

  • Wir halten nunmehr ähnlich dramatische Kursstürze bei den Edelmetallpreisen für sehr wahrscheinlich und sind daher der Meinung, dass Baisse-Spekulationen und Absicherungen von physischen Gold- und Silber-Beständen absolut vordringlich sind!

  • Obwohl wir nach der gegenwärtigen Krise die ALLERGRÖSSTE EDELMETALLHAUSSE erwarten, drohen zuvor aber noch ganz dramatische Kurseinbrüche, bei welchen viele Anleger und Spekulanten "resignieren" werden.

Deswegen wird noch heute die Ausgabe 09/2010 "Midas-STRATEGIEN in Krisenzeiten" mit aktuellen und konkreten Empfehlungen an alle regulären Midas-GOLDBRIEF-Abonnenten versendet!

Open in new window


Download des kompletten Briefes: Vor uns die Sintflut - Dammbruch (PDF)


© Johann A. Saiger
www.midas-invest.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"