Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Stück für Stück zu neuen Rekordhochs

03.06.2010  |  James Turk
Nach wie vor werden beim Gold zahlreiche Rekorde gebrochen, wozu auch solch langwierige Rekorde gehören, wie die Preisspitze von Januar 1980. Gold beendete den Monat Mai mit einem neuen Rekordhoch gegenüber jeder wichtigen Weltwährung mit Ausnahme des Japanischen Yen.

Die verschiedenen Gold-Charts in den wichtigen Währungen können Sie unter diesem Link finden. Hier folgt der Gold-Chart in US-Dollar.

Open in new window


Wichtig bei diesem Chart ist, dass Gold auf einem großen Aufwärtstrends nach oben klettert, der durch die steigende grüne Trendlinie unterhalb des Goldpreises gekennzeichnet ist. Hier soll noch Folgendes angemerkt werden: Auch die starke Korrektur von 2008 (in Folge des Zusammenbruches von Lehman Brothers) konnte Gold nicht zurück auf die Aufwärtstrendlinie drücken - was eindeutig ein Zeichen von Stärke ist. Seit der Korrektur von 2008 hat sich Gold von der Trendlinie wegbewegt. Die Entwicklung bedeutet, dass der Aufwärtsverlauf beim Gold schneller vonstatten geht, was ein weiteres Zeichen von Stärke ist.

Man kann sich auch unschwer erklären, warum der Gold-Chart so beeindruckend aussieht. Das globale Geld- und Bankensystem löst sich aufgrund zu hoher Schulden (ein großer Teil davon hat unterdurchschnittliche Qualität) weiter auf. Zudem macht die sich verschärfende Staatsschuldenkrise deutlich, dass alle Landeswährungen mit Risiken behaftet sind, gleichzeitig hebt sie das Qualitätsmerkmal der Sicherheit von Gold hervor.

Für spezielle Trading-Empfehlungen klicken die hier: Trading.


© James Turk
GoldMoney - der bessere Weg Gold und Silber zu kaufen.



Dieser Artikel erschien am 01.06.2010 auf www.fgmr.com und wurde exklusive für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"