Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Vor uns die Sintflut - Turbulenzen 2010 (Teil II)

11.06.2010  |  Johann A. Saiger
Anknüpfend an unsere letzte freie Ausgabe "Vor uns die Sintflut - Dammbruch" vom 21. Mai möchten wir ihnen heute eine detaillierte Analyse vorstellen.


Wie Sie auf den nächsten Seiten sehen, stehen wir mit unserer Warnung: "Vor uns die Sintflut" nicht alleine da. Einige Experten von Weltrang rechnen ebenfalls noch in 2010 mit "allergrößten Verwerfungen an den Kapitalmärkten". "Namhafte Größen" wie Richard Russel, Harry Dent, Robert Prechter, Bob Chapman, Lyndon Larouche,... sind auf dieser Linie. Gerald Celente erwartet einen CRASH im Jahr 2010. Er meint dazu, dass es sich dabei um die größte Depressionskrise handeln wird. Noch schlimmer als die Große Depression der 30er Jahre.

Für uns stellt sich nicht die Frage OB es in diesem Jahr zu derartigen Verwerfungen an den Kapitalmärkten kommen wird, sondern nur noch WANN!

In dieser Ausgabe werden wir die drei wahrscheinlichsten Szenarien - die gefährlichsten Zeiten - für derartige Turbulenzen analysieren:
  • Szenario I: Sell in May and go away!

  • Szenario II: Turbulenzen von Mitte Juli bis (Ende) Oktober

  • Szenario III: Oktober Crash 2010


Szenario I: "Sell in may and go away"

Open in new window


Die alte Börsenregel "SELL IN MAY AND GO AWAY" hat sich in den letzten Jahrzehnten in vielen Fällen als richtig erwiesen. Die Zeitspanne Mai bis Oktober ist sehr oft problematisch verlaufen, so dass ein Verkauf im Mai vor Verlusten geschützt hat und Nerven geschont hat.

Bei einem Treffen mit Polens berühmtesten Hellseher Krzystof Jackowski im Jänner - der schon einige erstaunliche Börsenprognosen abgegeben hat - meinte dieser, dass die europäischen und amerikanischen Börsen zwischen Mai und Oktober dramatisch verfallen werden. Erstaunlicherweise werden aber die asiatischen Märkte zwischen Mai und August noch erhebliche Höhenflüge erleben aber zwischen August und Oktober ebenfalls einbrechen.

Ob dieses Szenario heuer tatsächlich zutreffend sein wird, sollte sich schon in diesen Tagen weisen. In diesen Tagen (Anfang Juni) könnte sich die "Weichenstellung für die nächsten Wochen" abzeichnen. Bleiben Sie vorsichtig und FLEXIBEL!

Download des kompletten Briefes: Vor uns die Sintflut - Turbulenzen 2010 (PDF)


© Johann A. Saiger
www.midas-invest.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"