Das südafrikanische Minenunternehmen Anglo Gold Ashanti Ltd. hängt sprichwörtlich an der getitelten letzten Unterstützung, bevor unterhalb davon die Bären abermals wüten dürften. Auch im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 30. März verlor die Aktie erwartungsgemäß weiter an Wert und könnte nunmehr bei einem Rückfall unter das letzte Tief bei 31,84 USD die nächste Korrekturwelle starten. Die Tendenz bleibt unverändert bearisch und somit befinden sich die nächsten Abwärtsziele in diesem Kontext bei 28,48 USD und darunter bei 25,26 USD.
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
Einzig ein Sprung über 34,87 USD könnte eine Erholung bis knapp 40,00 USD einleiten. Doch auch dann wäre noch nichts in trockenen Tüchern und eine neuerliche Abwärtsbewegung spätestens in diesem Bereich denkbar. Die charttechnische Situation ist und bleibt somit bis auf weiteres äußerst angespannt.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!