Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Regierung druckt im Mai 551,68 Mio. Banknoten

23.06.2010  |  Redaktion
Der Monat Mai liegt auf Platz 2 der Monate mit den meisten neu gedruckten Geldscheinen des Jahres 2010. Nach Angaben des Bureau of Engraving and Printing (BEP), eine Behörde des US-Finanzministeriums, wurden nur im März mehr Banknoten hergestellt. Betrachtet man jedoch nicht die Stückzahl sondern den Nennwert der Geldscheine, so befindet sich der Monat Mai an der Spitze.

Es wurden insgesamt 551,68 Mio. Geldscheine mit einem gesamten Wert von ~24,26 Mrd. USD gedruckt. Im März hatte die US-Regierung 605,952 Mio. Banknoten mit einem Gesamtwert von ~22,13 Mrd. USD produziert.

Die Tabelle zeigt die genaue Zusammenstellung der im Mai gedruckten Dollar-Scheine:

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"