Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Sommerflaute der Edelmetalle (Teil 2)

24.06.2010  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Genauso wie Gold und Silber erlebte auch der HUI einige Ausnahmen, wie z.B. Juli 2003. Das war die Art von Sommer, auf die jeder Edelmetall-Trader innig hofft, aber leider Gottes hat sich diese Anomalie seitdem nicht wiederholt. Im August 2005 erlebte der HUI einen Anstieg, der nur von kurzer Dauer war und schon kurz darauf fiel der HUI erneut.

Ein spannender Verlauf der Edelmetallpreise im Sommer ist nun einmal nicht sehr wahrscheinlich. Natürlich könnte in diesem Jahr alles anders werden und der Goldkurs könnte einen unglaublichen Anstieg erleben. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht darauf wetten. Von 2000 bis 2009 lag der HUI zwischen 5 und 10 Prozent über und 10 bis 15 Prozent unter seinem Maiwert. Für dieses Jahr bedeutet das, dass die Handelsspanne im Sommer zwischen ungefähr 385 und 500 liegt. Leider ist es wahrscheinlicher, dass nur das untere Ende dieser Spanne erreicht wird.

Wenn Sie ein Edelmetallaktienfan so wie ich sind, sind diese trostlosen Aussichten für diesen Sommer nicht gerade aufmunternd. Ich fühle mit Ihnen, denn auch meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dennoch darf man die Zahlen der letzten zehn Sommer nicht ignorieren.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei der Spekulation und Investition verfolgen wir das Ziel, günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Dank der Goldflaute ergibt sich Ende des Sommers der ideale Zeitpunkt des Jahres für einen Edelmetallaktienkauf. Trader, die nicht mit den Hintergründen der Sommerflaute vertraut sind, werden den Mut im Laufe des Sommers verlieren. Da viele von ihnen aufgeben und bis August verkaufen, erreichen die Edelmetallaktien für gewöhnlich im Sommer den geringsten Wert des Jahres.

Wir bei Zeal hingegen schreiben bereits unsere Einkaufsliste, statt uns vor der Sommerflaute zu fürchten. Wir untersuchen ganz genau, welche Gold- und Silberaktien wir gerne kaufen würden. Und dann bereiten wir uns darauf vor, sie zu kaufen, wenn die Stimmung im Edelmetallsektor Ende der Sommermonate am schlimmsten ist.

Vergangene Woche haben wir unser dreimonatiges Projekt beendet, das eine umfangreiche Untersuchung der Junior-Goldaktien, die sich im Anfangsstadium befinden, umfasst. Am Anfang standen wir vor 400 öffentlich gehandelten Junior-Goldaktien, die in den USA und Kanada gelistet sind. Anschließend haben wir jede Aktie genauer unter die Lupe genommen und unsere 12 Lieblinge gefunden. In unserem brandneuen, 25-seitigen Bericht finden Sie nähere Informationen zu diesen Aktien.

Qualitativ hochwertige Junior-Aktien wirken dem schwachen Sommertrend aus verschiedenen Gründen oft entgegen. Erstens kaufen neue Investoren ungeachtet der vorherrschenden Gold- und HUI-Tendenzen, da relativ unbekannte Junior-Unternehmen immer beliebter werden, die sehr vielversprechende Projekte leiten. Zweitens werden im Sommer zahlreiche, neue Goldentdeckungen gemacht, da auf der Nordhalbkugel Bohrsaison ist.

Für all diejenigen unter Ihnen, die bereits ihre Einkaufsliste für Ende Sommer schreiben oder eifrig dabei sind, die noch unbekannteren Junior-Unternehmen zu untersuchen, ist nun der ideale Zeitpunkt, unseren brandneuen Bericht über die neuen Junior-Goldentdeckungen zu lesen. Für nur 95 Dollar (75 für Zeal-Abonnenten) erhalten Sie diesen weltklasse Bericht, in den wir Hunderte von Stunden Arbeit investiert haben. Kaufen Sie ihn noch heute und seien Sie einer der Ersten, der die noch unbekannten Junior-Unternehmen entdeckt!

Außerdem veröffentlichen wir monatlich unseren anerkannten Newsletter Zeal Intelligence, in dem wir tiefgründige Marktanalysen publizieren, die Investitionsmöglichkeiten im Rohstoffsektor mit hohen Erfolgschancen zu enthüllen. Wir handeln sein einem Jahrzehnt mit Rohstoffen und haben unseren Abonnenten im Laufe der Jahre somit ein Vermögen eingebracht. Abonnieren Sie noch heute und erweitern Sie Ihr Marktwissen und nutzen Sie die Chancen, die Ihnen die Märkte eröffnen!

Im Endeffekt sind die Sommermonate wirklich niederschmetternd für den Edelmetallsektor. Im Juni, Juli und August erlebt der gesamte Edelmetallsektor eine fallende Seitwärtsbewegung. Die Sommerflaute wird von einer Mischung aus mangelndem saisonal bedingten Goldnachfrageanstieg und mangelndem Investoreninteresse hervorgerufen, von der die Märkte in den Sommermonaten bestimmt werden. Sommer, Sonne und Sonnenschein sind für Trader in dieser Zeit des Jahres einfach zu verlockend.

Während die Flaute für diejenigen frustrierend ist, die nicht auf die Sommerflaute der Edelmetalle vorbereitet sind, bietet sie denjenigen großartige Investitionsmöglichkeiten, die mit ihr rechnen. Der Rückgang der Edelmetallpreise veranlasst die Händler dazu, ihre Anteile zu verkaufen. So wird uns die beste saisonale Kaufgelegenheit des Jahres geboten, bevor die Goldnachfrage im Herbst steigt. Also lehnen Sie sich zurück, genießen Sie den Sommer und fangen Sie an, Ihre Edelmetalleinkaufsliste zu schreiben!


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 18.06.2010.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"