Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber mit Verkaufssignal

20.07.2010  |  Redaktion
  • Der Silberanstieg der letzten Monate führte im Gegensatz zu Gold zu keinen neuen Höchstständen. Silber scheiterte mehrfach an der Hürde von 19,50 USD/Feinunze und ist auch im Moment nicht in der Lage diese Linie zu überbieten. Im Gegenteil. Der MACD zeigt klar nach Süden und hat mit deutlich negativen Divergenzen ein Verkaufssignal generiert.

  • Damit sollte Silber in den kommenden Wochen unter Druck geraten. Ein Bruch der Unterstützung bei 17,40 USD als Tagesschlusskurs wäre die Bestätigung für dieses Szenario. Eine erste Unterstützung findet der Markt dann im Bereich der 16,50 USD, gefolgt von der 14,95 USD-Marke.

Open in new window

  • Nur ein Anstieg über 19,50 USD als Schlusskurs wäre eine positive Überraschung und könnte in Folge zum Test der bisherigen Höchststände im Bereich der 21,40 USD führen. Aber diese Überraschung ist als gering einzustufen.

  • Fazit: Nach einer durchaus freundlichen Marktperiode steht Silber vor einer deutlichen Preiskorrektur. Ein Bruch der 17,40 USD-Linie als Tagesschluss startet den Rückgang, der bei 14,95 USD nicht zu Ende sein muss.


© Jürgen Meyer
Commodity Analyst

Quelle: Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart





Diese Publikation beruht auf von uns nicht überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir jedoch keine Gewähr übernehmen können. Sie gibt unsere unverbindliche Auffassung über den Markt und die Produkte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wieder, ungeachtet etwaiger Eigenbestände in diesen Produkten. Diese Publikation ersetzt nicht die persönliche Beratung. Sie dient nur zu Informationszwecken und gilt nicht als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Für weitere zeitnähere Informationen über konkrete Anlagemöglichkeiten und zum Zwecke einer individuellen Anlageberatung wenden Sie sich bitte an Ihren Anlageberater.








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"