Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Scorpio Mining´s Bohrungen auf Nuestra Senora weiter erfolgreich

14.07.2005  |  Redaktion
Scorpio Mining´s Bohrprogramm auf der Nuestra Senora Lagerstätte findet weiterhin signifikante Mineralisierung, darunter 486 g/to Silber, 7,65% Zink, 3,04% Blei, 0,06% Kupfer und 0,30 g/to Gold über 11,20 Meter.

Vancouver, 14. Juli 2005: Scorpio Mining Corp. (TSXV: SPM, WKN: 121 237) freut sich, die Ergebnisse der Bohrlöcher NSS-33 bis 46 des laufenden Ressourcen-Abgrenzungsprogramms auf Nuestra Senora bekanntzugeben.

Peter J. Hawley, Präsident und CEO berichtet: "Die Bohrungen auf Nuestra Senora bestätigen nicht nur, daß es dich dort um ein weitreichendes mineralisiertes System handelt, an manchen Stellen ist die mineralisierte Hülle über 100 m stark, sondern auch, daß die Mineralisierung vom Verlauf und der Verläßlichkeit in so großem Umfang auf Candelaria nicht zu finden war. Damit hat sich das Potential für eine weitaus größere Tonnage als bisher angenommen deutlich verbessert. Die bisher bekanntgemachten Oberflächenbohrungen wurden vom Flußtal bis zur äußere Ecke der Lagerstätte durchgeführt und haben die Haupt-Erzkörper noch nicht geschnitten. Der Grund dafür lag in alten unterirdischen Arbeiten, die immer wieder getroffen wurden. Es wird angenommen, daß das derzeit laufende unterirdische Programm zu einer Definition des Haupt-Erzkörpers führen wird sowie daß es zusätzliche Ressourcen unterhalb des 10. Levels erschließen wird. Dieses 10. Level ist das tiefste, das Asarco ausgebaut hatte, es liegt nur 165 m unter der Oberfläche des Tals."

Nuestra Senora Projekt Höhepunkte seit dem 15. Februar 2005:
  • Rampenvortrieb liegt weiter vor dem Zeitplan und hat jetzt über 487 Meter erreicht
  • 177 m Querhiebe zur Exploration wurden durchgeführt und fünf Diamantbohrstationen sind im Abstand von 50 m aktiv
  • Entwässerung der Nuestra Senora Mine ist bis zum 6. Level abgeschlossen
  • Zwei unterirdische Bohrstationen arbeiten rund um die Uhr
  • Damit sind 2.753 Meter unterirdische Bohrungen auf der Nuestra Senora Lagerstätte abgeschlossen
  • Ergebnisse von 18 Bohrlöchern werden in kürze erwartet


  • Zur Zeit sind insgesamt über 27.000 Meter Diamantbohrungen auf der Nuestra Senora und der Candelaria Lagerstätte abgeschlossen. 17.320 m wurden unterirdisch und 9.680 m oberirdisch ausgeführt. Mehrfache Schnitte von Silber-/Kupfer-/Blei-/Zinkmineralisierung bestätigen weiter die große Ähnlichkeit zu den von ASARCO abgebauten Solen. In den Bohrlöchern NSS-39 und 43 fanden sich wieder breite Gehalte, die das Potential für einen Massenabbau auf Nuestra Senora bestätigen.

    Die signifikanten Bohrergebnisse finden sich in der nachfolgenden Tabelle:

    Open in new window


    Einige Bohrlöcher - NSS34, 41, 45 und 46 - trafen alte arbeiten bevor sie die beabsichtigten Ziele erreichen konnten und wurden aufgegeben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind alle Zonen zur Tiefe in offen. Es ist die Absicht vor Scorpio Mining, diese Zonen unterirdisch weiter zu explorieren. Auf diese Weise will man die Zonen "B", "L", "P" und "G" erreichen, die wegen der lokalen Topographie und der alten Arbeiten von der Oberfläche aus nicht erreichbar waren. Diese vier, zusammen mit der "H" Zone, enthalten das meiste Material, das Asarco über dem 8. und 9. Level abgebaut hat.

    Wenn erst das 6. Level zugänglich ist, wird eine Verbindung von dort zur Nuestra Senora Rampe hergestellt werden. Geplant ist auch der Bau von Bohrstationen im 6. Level, um die Zonen zwischen dem Ende der Candelaria Rampe und der von Asarco im 6. Level abgebauten Strosse zu untersuchen. Außerdem sollen die Erweiterungen der Candelaria Zonen über diesem Level angebohrt werden.

    Eine sektionsübergreifende Darstellung der verschiedenen mineralisierten Zonen von Nuestra Senora und Candelaria ist auf der Webseite des Unternehmens unter www.scorpiomining.com/s/NuestraSenora.asp einsehbar.

    Roger Scammel, Geologe und Vizepräsident für Exploration und Entwicklung, ist die qualifizierte Person des Unternehmens für das Nuestra Senora Projekt. Herr Scammel ist verantwortlich für die laufende Exploration, das Entwicklungsprogramm und die Aufbereitung der technischen Informationen dieser Veröffentlichung. Alle technischen Informationen über das Nuestra Senora Projekt werden unter Beachtung des Qualitätskontrollprogramms (UA/QC) veröffentlicht. Das Material wurde an die ALS Chemex Laboratorien in Hermosillo, Mexiko, zum Mahlen und Pulverisieren geschickt. Von dort geht das Pulver dann per Luftpost zu ALS Chemex in Vancouver, wo genaue Untersuchungen vorgenommen werden. Diese Untersuchungen sind zur Sicherstellung von Präzision und Genauigkeit notwendig. Regelmäßig werden zusätzlich von SGS Lakefield Research Untersuchungen vorgenommen. Details des QA/QC Programms sind auf der Internetseite www.scorpiomining.com verfügbar.


    Im Namen der Scorpio Mining Corporation

    Peter J. Hawley
    Präsident & CEO



    Für den Inhalt der Meldung ist allein die Minengesellschaft verantwortlich. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgt ohne Gewähr! (zur Originalmeldung)






    Weitere Informationen erhalten Sie bei:

    Scorpio Mining Corporation
    Suite 920 - 475 Howe Street
    Vancouver, B.C., V6C 2B3

    Telefon: (604) 678 - 9639
    Fax: (604) 602 - 9640

    www.scorpiomining.com
    scorpio@scorpiomining.com






    Bewerten 
    A A A
    PDF Versenden Drucken

    Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




    Mineninfo
    Americas Gold and Silver Corp.
    Bergbau
    A2PRX2
    CA03062D1006
    Minenprofile
    Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
    Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

    "Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"