Golden Predator Corp. und Seabridge Gold Inc. unterzeichnen endgültige Vereinbarungen mit Wolfpack Gold Corp.
08.06.2012 | IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 7. Juni 2012: Golden Predator Corp. ("Golden Predator") (TSX:GPD), und Seabridge Gold Inc. ("Seabridge") (TSX:SEA; NYSE:SA) sind erfreut, bekanntzugeben, dass sie endgültige Vereinbarungen unterzeichnet haben, welchen zufolge Golden Predator und Seabridge einen Beitrag zu einem führenden Portfolio an US-Goldprojekten für Wolfpack Gold Corp. ("Wolfpack") leisten werden (die "Transaktionen").
Golden Predator und Seabridge möchten sich beide auf ihre fortgeschrittenen kanadischen Projekte konzentrieren und werden daher ausgewählte US-Goldkonzessionsgebiete an Wolfpack übertragen, um aus diesen unterbewerteten Projekten Unternehmenswert zu generieren und ein führendes Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen mit Fokus auf Nevada (USA) zu schaffen.
Das Board of Directors von Wolfpack wird zum Abschluss der Transaktionen Rudi Fronk, William E. Threlkeld, William M. Sheriff, John W. Legg, David Schmidt, Dan T. Gosselin und Nathan A. Tewalt, der ebenfalls als Chief Executive Officer von Wolfpack dient, umfassen.
Konzessionsgebietsportfolio von Wolfpack
Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarungen werden Golden Predator und Seabridge 5 Konzessionsgebiete in fortgeschrittenem Stadium, 3 Projekte in der Erschließungsphase und ein Portfolio an Konzessionsgebieten im Explorationsstadium, die zusammen mehr als 29.000 Hektar Land abdecken, an Wolfpack übertragen, wobei das Konzessionsgebiet Adelaide von Golden Predator und Seabridges Konzessionsgebiet Castle Black Rock die fortgeschrittensten Projekte darstellen. Bitte konsultieren Sie die Pressemitteilung vom 22. Juni 2011 für eine detailliertere Beschreibung der übertragenen Konzessionsgebiete. Es wird erwartet, dass die Transaktionen am oder vor dem 15. Juli 2012 abgeschlossen werden.
Transaktionen mit Golden Predator
Golden Predator hat sich bereiterklärt, Wolfpack eine Option zum Erwerb der Pachtbeteiligungen von Golden Predator Mines US Inc. ("GPMUS"), einer 100%-Tochtergesellschaft von Golden Predator, an den Konzessionsgebieten Adelaide und Tuscarora in den Counties Humboldt und Elko (Nevada) einzuräumen. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 12.500.000 Stammaktien (die "Wolfpack-Aktien") an GPMUS ausgeben, einschließlich der 1.500.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgegeben werden müssen. Die eigentliche Anzahl an Wolfpack-Shares, die an GPMUS im Anschluss an den Abschluss der Transaktionen ausgegeben werden, ist auf Grundlage von Formeln zum Schutz des zukünftigen Werts einer Anpassung nach oben vorbehalten, daher sollten diese Aktienangaben als Mindestanzahl der Wolfpack-Aktien, die zur Aufrechterhaltung und Ausübung der Option ausgegeben werden, betrachtet werden.
Darüber hinaus werden weitere bestimmte Tochtergesellschaften von Golden Predator ihre Beteiligungen an 11 weiteren Konzessionsgebieten (zusammengenommen die "sekundären Konzessionsgebiete von Golden Predator") einschließlich des Projekts Golden Ridge für 4.500.000 Wolfpack-Aktien an Wolfpack verkaufen. GPMUS wird Wolfpack ebenfalls eine Option zum Erwerb seiner Beteiligung am Standort der Mühle Humboldt zum Selbstkostenpreis von GPMUS (circa 425.000 $) gewähren.
Transaktionen mit Seabridge
Seabridge hat sich bereiterklärt, Wolfpack folgende Optionen zu erteilen:
(a) eine Option zum Erwerb seiner Pachtbeteiligung am Konzessionsgebiet Castle Black Rock in Nevada. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 7.000.000 Wolfpack-Aktien an Seabridge ausgeben, einschließlich der 840.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgeben werden müssen;
(b) eine Option zum Erwerb der Beteiligung am Konzessionsgebiet Four Mile Basin von 5555 Gold Inc., einer 100%-Tochtergesellschaft von Seabridge ("5Gold"), in Nevada. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 3.000.000 Wolfpack-Aktien an Seabridge im Namen von 5Gold ausgeben; dies umfasst die 360.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgeben werden; und
(c) eine Option zum Erwerb der Beteiligung am Konzessionsgebiet Liberty Springs von 5555 Silver Inc., einer 100%-Tochtergesellschaft von Seabridge ("5Silver"), in Nevada. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 2.500.000 Wolfpack-Aktien an Seabridge im Namen von 5Silver ausgeben, einschließlich der 300.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgeben werden.
Darüber hinaus werden weitere bestimmte Tochtergesellschaften von Seabridge ihre Beteiligungen an 25 weiteren Konzessionsgebieten (zusammengenommen die "sekundären Konzessionsgebiete von Seabridge") einschließlich des Projekts Arrow South an Wolfpack für 4.500.000 Wolfpack-Aktien verkaufen.
William M. Sheriff, Chairman und CEO von Golden Predator, stehen 10% aller Zahlungen, die in Bezug auf die Veräußerung der Konzessionsgebiete Four Mile Basin und Liberty Springs sowie einiger der sekundären Konzessionsgebiete von Seabridge getätigt werden, zu. Daher hat sich Wolfpack gemäß den Transaktionen bereiterklärt, 10% des von Wolfpack an Seabridges Tochtergesellschaften zu zahlenden Entgelts (einschließlich jeglicher Lizenzgebühren) im Hinblick auf solche Konzessionsgebiete zu zahlen.
Die eigentliche Anzahl an Wolfpack-Shares, die an Seabridge und Herrn Sheriff im Anschluss an den Abschluss der Transaktionen im Hinblick auf die Optionen für die Konzessionsgebiete Castle Black Rock, Four Mile Basin und Liberty Springs ausgegeben werden, ist auf Grundlage von Formeln zum Schutz des zukünftigen Werts einer Anpassung nach oben vorbehalten, daher sollten diese Aktienangaben als Mindestanzahl der Wolfpack-Aktien, die zur Aufrechterhaltung und Ausübung dieser Optionen ausgegeben werden, betrachtet werden.
Lizenzgebühren
Das Konzessionsgebiet Castle Black Rock, die Konzessionsgebiete Adelaide und Tuscarora, das Konzessionsgebiet Four Mile Basin, das Konzessionsgebiet Liberty Springs sowie die sekundären Konzessionsgebiete von Golden Predator und Seabridge (zusammengenommen die "Konzessionsgebiete") werden einer NSR-Lizenzgebühr von 2% (Net Smelter Return Royalty) für sämtliche Edelmetalle und einer NSR-Lizenzgebühr von 1% für alle nicht edlen Metalle, die von diesen Konzessionsgebieten stammen, zugunsten von Seabridge oder Golden Predator unterliegen; es sei denn, ein solches Konzessionsgebiet unterliegt bereits einer vorliegenden Lizenzgebühr. In diesem Fall wird es einer Nettogewinnbeteiligung von 1% unterliegen.
Über Wolfpack
Der Unternehmensschwerpunkt von Wolfpack liegt auf der Exploration und Erschließung von wirtschaftlich realisierbaren Goldressourcen in den führenden Goldgebieten in Nevada (USA).
Wolfpack wird sich sowohl auf hochhaltige Untertage- als auch Tagebauprojekte mit hohen Tonnengehalten konzentrieren. Ein bewährtes Management sowie Zugriff auf anerkannte geologische Experten mit umfassender Erfahrung in Nevada werden es dem Unternehmen ermöglichen, auf Grundlage seiner hochwertigen Projekte den Unternehmenswert zu maximieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Wolfpack Gold Corp.
Nathan A Tewalt, CEO
+1-775-284-1271
Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & CEO
+1-604-648-4653
Seabridge Gold Inc.
Rudi Fronk, President & CEO
+1-416-367-9292
Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Golden Predator und Seabridge möchten sich beide auf ihre fortgeschrittenen kanadischen Projekte konzentrieren und werden daher ausgewählte US-Goldkonzessionsgebiete an Wolfpack übertragen, um aus diesen unterbewerteten Projekten Unternehmenswert zu generieren und ein führendes Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen mit Fokus auf Nevada (USA) zu schaffen.
Das Board of Directors von Wolfpack wird zum Abschluss der Transaktionen Rudi Fronk, William E. Threlkeld, William M. Sheriff, John W. Legg, David Schmidt, Dan T. Gosselin und Nathan A. Tewalt, der ebenfalls als Chief Executive Officer von Wolfpack dient, umfassen.
Konzessionsgebietsportfolio von Wolfpack
Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarungen werden Golden Predator und Seabridge 5 Konzessionsgebiete in fortgeschrittenem Stadium, 3 Projekte in der Erschließungsphase und ein Portfolio an Konzessionsgebieten im Explorationsstadium, die zusammen mehr als 29.000 Hektar Land abdecken, an Wolfpack übertragen, wobei das Konzessionsgebiet Adelaide von Golden Predator und Seabridges Konzessionsgebiet Castle Black Rock die fortgeschrittensten Projekte darstellen. Bitte konsultieren Sie die Pressemitteilung vom 22. Juni 2011 für eine detailliertere Beschreibung der übertragenen Konzessionsgebiete. Es wird erwartet, dass die Transaktionen am oder vor dem 15. Juli 2012 abgeschlossen werden.
Transaktionen mit Golden Predator
Golden Predator hat sich bereiterklärt, Wolfpack eine Option zum Erwerb der Pachtbeteiligungen von Golden Predator Mines US Inc. ("GPMUS"), einer 100%-Tochtergesellschaft von Golden Predator, an den Konzessionsgebieten Adelaide und Tuscarora in den Counties Humboldt und Elko (Nevada) einzuräumen. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 12.500.000 Stammaktien (die "Wolfpack-Aktien") an GPMUS ausgeben, einschließlich der 1.500.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgegeben werden müssen. Die eigentliche Anzahl an Wolfpack-Shares, die an GPMUS im Anschluss an den Abschluss der Transaktionen ausgegeben werden, ist auf Grundlage von Formeln zum Schutz des zukünftigen Werts einer Anpassung nach oben vorbehalten, daher sollten diese Aktienangaben als Mindestanzahl der Wolfpack-Aktien, die zur Aufrechterhaltung und Ausübung der Option ausgegeben werden, betrachtet werden.
Darüber hinaus werden weitere bestimmte Tochtergesellschaften von Golden Predator ihre Beteiligungen an 11 weiteren Konzessionsgebieten (zusammengenommen die "sekundären Konzessionsgebiete von Golden Predator") einschließlich des Projekts Golden Ridge für 4.500.000 Wolfpack-Aktien an Wolfpack verkaufen. GPMUS wird Wolfpack ebenfalls eine Option zum Erwerb seiner Beteiligung am Standort der Mühle Humboldt zum Selbstkostenpreis von GPMUS (circa 425.000 $) gewähren.
Transaktionen mit Seabridge
Seabridge hat sich bereiterklärt, Wolfpack folgende Optionen zu erteilen:
(a) eine Option zum Erwerb seiner Pachtbeteiligung am Konzessionsgebiet Castle Black Rock in Nevada. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 7.000.000 Wolfpack-Aktien an Seabridge ausgeben, einschließlich der 840.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgeben werden müssen;
(b) eine Option zum Erwerb der Beteiligung am Konzessionsgebiet Four Mile Basin von 5555 Gold Inc., einer 100%-Tochtergesellschaft von Seabridge ("5Gold"), in Nevada. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 3.000.000 Wolfpack-Aktien an Seabridge im Namen von 5Gold ausgeben; dies umfasst die 360.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgeben werden; und
(c) eine Option zum Erwerb der Beteiligung am Konzessionsgebiet Liberty Springs von 5555 Silver Inc., einer 100%-Tochtergesellschaft von Seabridge ("5Silver"), in Nevada. Zur Ausübung dieser Option wird Wolfpack über einen Zeitraum von drei Jahren ein Minimum von insgesamt 2.500.000 Wolfpack-Aktien an Seabridge im Namen von 5Silver ausgeben, einschließlich der 300.000 Wolfpack-Aktien, die bei Abschluss der Transaktionen ausgeben werden.
Darüber hinaus werden weitere bestimmte Tochtergesellschaften von Seabridge ihre Beteiligungen an 25 weiteren Konzessionsgebieten (zusammengenommen die "sekundären Konzessionsgebiete von Seabridge") einschließlich des Projekts Arrow South an Wolfpack für 4.500.000 Wolfpack-Aktien verkaufen.
William M. Sheriff, Chairman und CEO von Golden Predator, stehen 10% aller Zahlungen, die in Bezug auf die Veräußerung der Konzessionsgebiete Four Mile Basin und Liberty Springs sowie einiger der sekundären Konzessionsgebiete von Seabridge getätigt werden, zu. Daher hat sich Wolfpack gemäß den Transaktionen bereiterklärt, 10% des von Wolfpack an Seabridges Tochtergesellschaften zu zahlenden Entgelts (einschließlich jeglicher Lizenzgebühren) im Hinblick auf solche Konzessionsgebiete zu zahlen.
Die eigentliche Anzahl an Wolfpack-Shares, die an Seabridge und Herrn Sheriff im Anschluss an den Abschluss der Transaktionen im Hinblick auf die Optionen für die Konzessionsgebiete Castle Black Rock, Four Mile Basin und Liberty Springs ausgegeben werden, ist auf Grundlage von Formeln zum Schutz des zukünftigen Werts einer Anpassung nach oben vorbehalten, daher sollten diese Aktienangaben als Mindestanzahl der Wolfpack-Aktien, die zur Aufrechterhaltung und Ausübung dieser Optionen ausgegeben werden, betrachtet werden.
Lizenzgebühren
Das Konzessionsgebiet Castle Black Rock, die Konzessionsgebiete Adelaide und Tuscarora, das Konzessionsgebiet Four Mile Basin, das Konzessionsgebiet Liberty Springs sowie die sekundären Konzessionsgebiete von Golden Predator und Seabridge (zusammengenommen die "Konzessionsgebiete") werden einer NSR-Lizenzgebühr von 2% (Net Smelter Return Royalty) für sämtliche Edelmetalle und einer NSR-Lizenzgebühr von 1% für alle nicht edlen Metalle, die von diesen Konzessionsgebieten stammen, zugunsten von Seabridge oder Golden Predator unterliegen; es sei denn, ein solches Konzessionsgebiet unterliegt bereits einer vorliegenden Lizenzgebühr. In diesem Fall wird es einer Nettogewinnbeteiligung von 1% unterliegen.
Über Wolfpack
Der Unternehmensschwerpunkt von Wolfpack liegt auf der Exploration und Erschließung von wirtschaftlich realisierbaren Goldressourcen in den führenden Goldgebieten in Nevada (USA).
Wolfpack wird sich sowohl auf hochhaltige Untertage- als auch Tagebauprojekte mit hohen Tonnengehalten konzentrieren. Ein bewährtes Management sowie Zugriff auf anerkannte geologische Experten mit umfassender Erfahrung in Nevada werden es dem Unternehmen ermöglichen, auf Grundlage seiner hochwertigen Projekte den Unternehmenswert zu maximieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Wolfpack Gold Corp.
Nathan A Tewalt, CEO
+1-775-284-1271
Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & CEO
+1-604-648-4653
Seabridge Gold Inc.
Rudi Fronk, President & CEO
+1-416-367-9292
Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!