Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Günstiges Gold: Junge Inder ziehen Schnäppchen den Traditionen vor

04.08.2010  |  Redaktion
Die hinduistische Tradition warnt vor größeren Investitionen, Arbeiten und Entscheidungen in den ersten Augusttagen - so etwas bringe Unglück. Viele Inder stört das nicht, sie sind durch den seit einigen Wochen rückläufigen Goldpreis und die nahenden Festtage in einen Gold-Kaufrausch verfallen, manche Juweliere verzeichnen Umsatzzuwächse von bis zu 20%.

Im Vorfeld und während des Ende August stattfindenden Erntefestes Onam kauft man in Indien traditionell Gold, um damit den Reichtum der Familie symbolisch zu mehren. Das ist dieses Jahr besonders günstig, denn derzeit macht die starke Rupie das in US-Dollar gehandelte Edelmetall zu einem Schnäppchen. Somit werden die Inder ihrem Status als goldhungrigste Nation der Welt einmal mehr gerecht.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"