Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Interview mit Ted Butler

07.08.2010  |  Theodore Butler
- Seite 2 -
Cook: Wie steht es aktuell mit dem Gold- und Silberlagerbeständen?

Butler: Die weltweiten Silberlagerbestände liegen auf den niedrigsten Ständen seit 200 Jahren, während die Goldlagerbestände Höchststände erreicht haben.


Cook: Sie wissen schon, dass Sie der Angeschmierte sind, wenn Gold steigt und Silber nicht?

Butler: Ich mach mir da keine Sorgen. Bin ich gerade der Angeschmierte, weil ich die Welt darüber informierte, dass der Silbermarkt manipuliert ist oder dass JP Morgan der große Silber-Short ist?


Cook: Offengestanden besitze ich ein wenig Gold und ich glaube nicht, dass ich es übers Herz brächte, zu wechseln.

Butler: Und hier zeigt sich, bei allem Respekt, Ihre emotionale Neigung. Ich leugne gar nicht, dass sie eine starke Kraft hat, aber die Investmentanalyse läuft halt anders. Ich schlage ja gar nicht vor, dass jetzt jeder sein ganzes Gold verkaufen soll und dann gut. Ich schlage eine Umstellung, eine Umverteilung von Gold auf Silber vor. Auf diesem Weg wird man der emotionalen Neigung gerecht und man steigert seine Investitionsgewinne beträchtlich.


Cook: Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, seltene Münze in Silber umzutauschen. Was sagen Sie dazu?

Butler: Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, alles Mögliche, einschließlich seltener Münzen, in Silber umzutauschen.


Cook: Wenn eine Person nur Gold besitzt und kein Silber, wie wäre es, wenn sie einen bestimmten Prozentsatz davon in Gold einwechselt?

Butler: Wichtig ist, sich soviel Silber wie möglich zu besorgen.


Cook: Können Sie uns mit Blick auf die zukünftigen Preise einen Eindruck von all dem vermitteln?

Butler: Sicher. Sagen wir, Silber steigt um 300 % auf 50 $ pro Unze. Damit Gold gleichzieht, müsste es auf 3.600 $ steigen. Wenn Silber bei 100 $ pro Unze steht, müsste Gold dann bei 7.200 $ liegen.


Cook: Und Sie denken, dass es eher wahrscheinlich ist, dass Silber diese Stände erreichen wird?

Butler: Wahrscheinlicher? Ich wüsste gar nicht, wie Silber diese Stände nicht erreichen sollte – unter jedem erdenklichen Szenario. Auf der anderen Seite hätten wir eine sehr hässliche Welt, wenn Gold diese Zahlen erreichen würde.


Cook: Was ist mit dem Gold-Silber-Verhältnis?

Butler: Hunderte Jahre lang lag es bei 16:1. Gold wurde 16-mal höher bewertet als Silber, aktuell 64-mal höher.


Cook: Wie viel Gold und Silber hat unser Staat in seinen Reserven?

Butler: Ihnen ist das Silber ausgegangen. Um ihr Münzprägeprogramm aufrechtzuerhalten, muss die US-Präganstalt jedes Jahr mehrer Millionen Unzen Silber ankaufen. Die Goldbestände der USA gehen in die Milliarden. Das heißt also auch, dass der Staat die Silberpreise nicht manipulieren kann. Sie haben nichts, was sie verkaufen könnten.


Cook: Sie nannten Silber “die allergrößte Gewinnchance unsere Zeit". Sie bleiben bei Ihrer Meinung?

Butler: Auf jeden Fall. Ich denke, dass man über das, was mit dem Silberpreis passieren wird, noch in hunderten Jahren schreiben wird. Sollte jemand kein Silber haben aber Gold besitzen, dann würde mir ein Wechsel sehr sinnvoll erscheinen.


Cook: Was, wenn man die Hälfte seines Goldes verkauft, um Silber zu kaufen?

Butler: In Ordnung. Was immer Sie auch machen müssen, um an Silber zu kommen, machen Sie es. Ich glaube, die Zeit wird langsam knapp, bevor die Dinge, über die ich immer schreibe, eintreten.


© Theodore Butler



(Diese Abhandlung wurde vom Silberanalysten Theodore Butler, einem unabhängigen Berater, verfasst. Investment Rarities teilt seine Ansichten nicht notwendigerweise, diese können sich als richtig oder falsch herausstellen.) Exklusiv übersetzt für GoldSeiten.de. Das Original wurde am 04.08.2010 auf der Website http://investmentrarities.com veröffentlicht.

Informationen zum Abonnement finden Sie unter www.butlerresearch.com.


Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"