Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Perth Mint stellt neue Goldbarren mit Känguru-Motiv vor

23.08.2010  |  Redaktion
Die australische "Perth Mint" stellt seit Jahrzehnten den Inbegriff für qualitativ hochwertige Anlagemünzen im Edelmetallsektor dar. Die neuen Motive des Prägejahres 2011 in Gold und Silber stellten wir in der letzten Woche an gleicher Stelle vor.

In Europa völlig unbekannt sind hingegen die australischen Goldbarren, deren Hauptabsatzmarkt in den letzten Jahren das eigene Inland war. Die Produktion der bisherigen Barren (mit und ohne Motiv) wurde nach einer gewissen Übergangszeit in diesem Monat eingestellt.

Parallel dazu präsentierte die Perth Mint Anfang 2010 eine neue Goldbarren-Serie, auf der fortlaufend ein springendes Känguru abgebildet ist. Die Kollektion wurde zeitgleich neben Australien auch auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt, wo sie sich sehr schnell zum Verkaufsschlager mauserte.

Open in new window


Zeitgleich mit der offiziellen Präsentation in der letzten Woche in Frankfurt am Main sind die neuen Goldbarren ab sofort auch in Europa erhältlich. Die Goldbarren mit dem gleich bleibenden Känguru-Motiv sind in sieben verschiedenen Größen erhältlich. Angeboten werden Stückelungen zu 5 g, 10 g, 20 g, 50 g, 100 g, 1 Unze und 10 Unzen. Die Feinheit beträgt 99,99 Prozent.

Auf der Vorderseite des Barrens befinden sich das Schwanen-Logo der Perth Mint sowie das jeweilige Gewicht und die Feinheit. Auf der Rückseite ist mehrfach die Abbildung eines springenden Kängurus zu sehen.

Open in new window


Die australische Münzprägestätte erhofft sich durch die hochwertige Verpackung, inklusive eines Echtheitszertifikats mit Seriennummer, an den bisherigen Verkaufserfolg auch in Europa und ganz speziell in Deutschland, anknüpfen zu können.


© Redaktion GoldSeiten.de









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"