Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peru: "Gold" für Silber, "Silber" für Kupfer

26.08.2010  |  Redaktion
Wie das peruanische Ministerium für Energie und Minen (Ministerio de Energía y Minas) meldet, bleibt das Andenland weiterhin der größte Silberproduzent der Welt. Man vermutet dort 30% der weltweiten Silberreserven. Diese belaufen sich offiziellen Angaben zufolge auf 3,88 Mrd. Unzen. Den zweiten Platz belegt Peru hinsichtlich der globalen Kupfer- und Zinkreserven. Das Land verfügt über 16% der weltweiten Kupferreserven, also knapp 91 Mio. Tonnen, und 11% allen ungeförderten Zinks (gut 22 Mio. Tonnen).

Auch in Sachen Gold sieht die Lage nicht schlecht aus, auch wenn es nicht für eine Medaille im Ranking der Nationen reicht. Mit etwa 4% des weltweiten Goldvorkommens (etwa 66,3 Mio. Unzen) liegt Peru weit hinter Ländern wie Südafrika, Russland oder Australien und schafft es nicht einmal unter die Top 10. Was allerdings die Goldproduktion angeht, kann sich Peru auf dem sechsten Platz behaupten. Letztes Jahr wurden 5,7 Mio. Unzen Gold produziert, mehr als in jedem anderen lateinamerikanischen Land.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"