Suche
 
Folgen Sie uns auf:

South American Silver Corporation: Weiterer Bericht über Lage in Bolivien

09.07.2012  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 8. Juli 2012. South American Silver Corp. (WKN: A0MML6; TSX: SAC) berichtet über die jüngsten Ereignisse in Bolivien seit der Pressemitteilung vom 4. Juli 2012.

Die bolivianischen Regierungsbehörden bemühen sich weiterhin, Ruhe und Ordnung in der Malku-Khota-Region angesichts der gewaltsamen Übergriffe auf gesetzestreue lokale indigene Gemeinden, die Polizei, die Angestellten des Unternehmens und seine lokalen Subunternehmer wieder herzustellen.

Vier der Festgehaltenen, die von der Splittergruppe (diese Gruppe vertritt nur drei der 46 indigenen Gemeinden) gefangen gehalten wurden, sind während einer Regierungssicherheitsaktion befreit worden (drei Bohrunternehmer und ein bolivianischer Regierungsbeamter). Die beiden bolivianischen Angestellten des Unternehmens und ein Polizist werden noch gefangen gehalten.

Ein Projektgegner starb während einer dieser Sicherheitsaktionen. Obwohl die genaue Todesursache noch ermittelt wird, so ist man der Ansicht, dass sie das Ergebnis der falschen Handhabung von Dynamit durch diese Person ist.

Die Führer von fünf der sechs indigenen Gruppen (bekannt als Allyus) des Malku-Khota-Projektgebiets reisten in die Hauptstadt La Paz. Dort verurteilten sie öffentlich die kriminellen Aktionen und die Aggression gegen ihre Gemeinden und andere gesetzestreue Bolivianer durch die lokale Splittergruppe gemeinsam mit Leuten von außerhalb der Region.

Die bolivianischen Regierungsbehörden haben früher erklärt, dass es eine Phase von gesetzlich angeordneten Beratungen mit den lokalen indigenen Gemeinden vor dem Beginn der Abbauphase auf dem Projekt geben wird.

'South American Silver bestätigt nochmals ihre Zusammenarbeit mit den bolivianischen Behörden und ihre starke Unterstützung der indigenen Bevölkerung der Malku-Khota-Gemeinden im Rahmen ihrer laufenden Bemühungen, eine zeitgerechte und friedliche Lösung für diese Situation zu finden,' sagte Greg Johnson, CEO von South American Silver. 'Das Unternehmen freut sich auf einen konstruktiven Dialog mit den regionalen und nationalen Regierungsbehörden zusammen mit den lokalen indigenen Behörden zur Lösung dieser Situation, um eine Übereinkunft für die Annäherung zur Entwicklung zu finden, die alle Gemeinden im Projektgebiet einschließt.'

Das Unternehmen hat vorübergehend alle Geländeaktivitäten eingestellt, während durch Gespräche unter Regierungsleitung nach einer friedlichen Lösung gesucht wird.

South American Silver hat in den vergangenen paar Jahren eng mit den lokalen indigenen Gemeinden zusammengearbeitet und direkte Arbeitsverhältnisse durch projektbezogene Arbeitsplätze sowie gemeinsame Entwicklungsprogrammen zur Verbesserung der Berufsausbildung, der Schulbildung, der Landwirtschaft und der Wasserversorgung für eine langfristige nachhaltige Entwicklung geboten.

Die große Mehrheit der lokalen indigenen Gemeinden, die im Projektgebiet liegen, haben mehrere Resolutionen zur Unterstützung des Projekts unterzeichnet und verstehen die möglichen sozialen und wirtschaftlichen Vorteile für ihre Gemeinden durch die Entwicklung einer modernen Weltklasse-Mine auf Malku Khota.


Über South American Silver Corp.

South American Silver Corp. ist eine wachstumsorientierte Mineralexplorationsgesellschaft, die ihren Wert durch die Exploration und Entwicklung des Silber-Indium-Gallium-Projekts Malku Khota (100 % South American Silver) in Bolivien, eine der größten nicht entwickelten Silber-Indium-Gallium-Lagerstätten der Welt und des großen Kupfer-Gold-Projekts Escalones (100 % South American Silver) in Chile steigert. Die Geschäftsmethode des Unternehmens verbindet die Erfolgsgeschichte des Teams bei der Entdeckung und Weiterentwicklung von großen Projekten mit wichtigen Betriebs- und Verfahrenskenntnissen sowie mit dem Fokus auf die Beziehungen zu den entsprechenden Gemeinden und die nachhaltige Entwicklung, um den Unternehmenswert zu erhöhen. Das Management verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Exploration und Bergbaubranche mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Bolivien, Chile, Peru und Argentinien. Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol 'SAC' und am US OTC Markt unter 'SOHAF' gehandelt. Weitere Informationen über South American Silver Corp. finden Sie unter www.soamsilver.com und bei SEDAR unter www.sedar.com.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

South American Silver Corp.
Greg Johnson, President & CEO
650 West Georgia Street, Suite 2100, PO Box 11590
Vancouver, BC V6B 4N8
Tel.: +1 (604) 681-6926
www.soamsilver.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold Springs Resource Corp.
Bergbau
A2PUW9
CA3807211006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"